Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Brüder (901)

****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremen - Lürsen - Brüder (901)
(Titeldoppler mit Folge 354 Flemming)

"Ey, warum schon wieder Haftbefehl?! Anwalt mach was!" (Eine vertraute Situation für die Nidals)", es geht um die Macht von Familienclans, das Thema hätte wohl eher nach Berlin gepasst.
Gut gespielt, spannend, leicht überzeichnet (Gerichtssaal u.a.) Thema nicht meins, dafür kann aber Tatort nix. Leider allzu realistisch und aktuell - unser Justizsystem scheint vielfach solchen Familien nicht beizukommen.

Spoiler: Das Ende sehr unrealistisch?, der bestens integrierte und Jura studierende Bruder übernimmt plötzlich die Geschäfte des Clans?

Inhalt:
Ein nächtlicher Notruf, ein Mann fordert polizeiliche Unterstützung. Aus dem Routineeinsatz wird ein Alptraum, drei dunkle Gestalten tauchen aus dem Nichts auf, aus einem Lieferwagen kommen seltsame Geräusche.

Polizistin Anne Peters wird brutal ins Koma geprügelt und ins Krankenhaus gebracht, der Polizeibeamte David Förster verschwindet zusammen mit dem unbekannten Mann spurlos. Als am nächsten Tag der vermisste Polizist blutüberströmt wieder auftaucht, hoffen die Kommissre auf einen hilfreichen Zeugen, doch dieser schweigt.

Mit Matthias Weidenhöfer als Mesut Sömnez "Sunny"

Trailer


**st
Ja, auf die Bremer ist eigentlich immer Verlass.
Ein überaus spannender Tatort mit von Grund auf boshaften Menschen.
Nur das Ende ließ bei mir wieder mal etwas Unbehaglichkeit zurück, mit dem Gefühl, die richtig Bösen können immer so weiter machen, sie sind nicht angreifbar.
Naja, ich mag es schon immer lieber, wenn am Ende die Gerechtigkeit siegt.
Trotzdem ein spitzenmäßiger Tatort!
*******007 Mann
9.531 Beiträge
*******_DA:
die richtig Bösen können immer so weiter machen, sie sind nicht angreifbar.


*floet* Ist das nicht wie im richtigen Leben? *zwinker*
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
22.11.2021 21:45 HR
******r28 Frau
23.012 Beiträge
Hat mir gut gefallen, so sollte ein Tatort sein...schnell und spannend.
Fr.Lürsen ungewohnt emotional, als sie von dem kleinen Dreckskerl angespuckt wird...sonst ist ja sie meist die Besonnene.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Zeugen oder auch Richter derartig unter Druck gesetzt werden ....es war für mich realistisch dargestellt. Der junge Polizist ...ok, er wird für dem Job bezahlt, aber ist es sooo unverständlich, dass er in der Situation Angst hat??

Nur der Schluss ist unrealistisch, wie mein Vorschreiber sagte.....erst trennt er sich von seiner Familie, verrät seinen brutalen, verhassten Bruder und dann übernimmt er die Familiengeschäfte und steigt gleich mit einem Überfall auf ein Polizeifahrzeug ein?
****med Frau
9.180 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 23.08.2022
23:45 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.