Saarbrücken - Stellbrink - Weihnachtsgeld (927)
Diese Folge fiel bei den Kritikern absolut durch, ich fand den damals richtig gut, wobei ich Stellbrink in meiner Statistik generell ganz oben stehen habe.mit
Florian Bartholomäi als Jupp
und
Muriel Baumeister als Hanna Bartoldi
Also, es weihnachtet ...
Kurz vor Heiligabend wird eine junge Frau angefahren und schwer verletzt. Der Unfallverursacher, der stadtbekannter Zuhälter Georg König „King George“, begeht daraufhin Fahrerflucht. Er wird aber von dem vorbeikommenden Taxifahrer Theo „Teddy“ Diehl aufgrund seines markanten PKW wieder erkannt. Dieser leistet jedoch keine Hilfe, sondern fährt nach Hause und erpresst King George.
Eine Nacht vor Weihnachten hat die hochschwangere Sizilianerin Maria kurz vor der Geburt ihres Kindes heimlich das Haus ihrer Schwiegereltern verlassen, Taxifahrer Jupp ist mit dem Weihnachtsgeld seiner Kollegen durchgebrannt. Maria und Jupp lernen sich kennen, als die Sizilianerin den Taxifahrer bittet, sie zu ihrer Großmutter nach Sizilien zu fahren.
In Saarbrücken untersuchen die Kommissare den Tod eines andere Taxifahrers. Theo Diehl hatte einen Herzstillstand erlitten, als ihn ein unbekannter Täter mit einer Lichterkette strangulierte, mit der Teddy gerade seinen Weihnachtsbaum schmücken wollte.
Stellbrink würde gerne den Taxifahrer befragen, mit dem Teddy in einer Zwei-Mann-WG gelebt hat: Doch Jupp hat sich abgesetzt.
Trailer 1
Trailer 2