Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Kartenhaus (977)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Kartenhaus (977)
Laura, kurz vor ihrem 18. Geburtstag tanzt zu lauter Musik in ihrem Zimmer. Nebenan ersticht ihr Freund, Adrian Tarrach, ihren Stiefvater. Adrian überredet sie ein paar Sachen zu packen und beide sind in bester Bonnie-und-Clyde-Manier auf der Flucht.
Es dauert nicht lange, bis die beiden Kommissare Ballauf und Schenk auf die Spur des Täters kommen, denn der hat Tatwaffe samt seinen Fingerabdrücken am Tatort zurückgelassen.
Als der Tatverdächtige bei einem Einbruch in einer Kölner Diskothek den Barbesitzer erschießt und auf einem Überwachungsvideo zweifelsfrei identifiziert werden kann, verschärft die Kriminalpolizei ihre Suche nach den beiden Flüchtigen.

Interessante Schauspieler!
Laura Hartmann – Ruby O. Fee - bezaubernd
Adrian Tarrach – Rick Okon --der neue Ermittler im Tatort Dortmund als Kommissar Jan Pawlak

Schöne Musik!
Jermaine Jackson & Pia Zadora – When the Rain Begins to Fall
Maria Callas – Un Bel Di Vedremo
Smith & Burrows – Wonderful Life

Trailer

*******1550 Frau
3.475 Beiträge
An diesen kann ich mich direkt nach den ersten Sekunden erinnern.

1. Wegen diesen beiden Schauspielern

Laura Hartmann – Ruby O. Fee - bezaubernd
Adrian Tarrach – Rick Okon --der neue Ermittler im Tatort Dortmund als Kommissar Jan Pawlak

2. natürlich wegen der Playlist

3. liebe ich diese Bonny & Clyde Geschichten

*g*
Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Tatort schon mal gesehen habe, aber gleich von Anfang an konnte ich mich erinnern.

Eine wunderschöne, traurige, tragische Bonnie & Clyde-Geschichte.

Wundervoll: Ruby O. Fee als das arme, reiche Mädchen Laura, die ja nur Anerkennung suchte.
Und Rick Okon als der arme Junge aus dem Ghetto, der einfach nur alles richtig machen wollte.
Man konnte dem dreifachen Mörder irgendwie nicht böse sein.
Dass er seinen besoffenen Vater vom Balkon gestoßen hat, fand ich sogar richtig gut. Wie oft wird es solche Fälle in der Realität geben, dass die ganze Familie vom Vater misshandelt wird.
Ja, er wurde zum Mörder, aber er war kein böser Mensch.

Toll gespielt wurde auch die Mutter von Adrian.
Das Ende war mir etwas zu tragisch, allerdings logisch.

Und Freddy fuhr in dieser Folge das beste Auto, dass er je hatte, den 64er Chrysler (ich hatte mal das Vorgängermodell).

Ein absolut sehenswerter Tatort, der einen noch lange beschäftigt.
Und auch zum wiederholten Mal war ich begeistert und erschüttert von diesem Tatort.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß gar nicht, ob ich den schon gesehen habe, wo ich doch Ballauf und Schenk so mag. *gruebel*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh mein Gott, so ein trauriger Film. *traurig* *snief2*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Ui ui ui.... Den kannte ich noch garnicht. Schwere Tragik.
Sehr gut gespielt!
******r28 Frau
20.684 Beiträge
ich fand den film einfach *crazy* *crazy*
warum flippt der typ so aus??
und die tochter?? so ganz rund läuft die doch auch nicht.....

tut mir leid, ich habe kein verständniss dafür, dass jemand, der eine schwere kindheit hatte, relativ wahllos leute umbringt.....der Schluss war natürlich tragisch.....der Täter in einer aussichtslosen Situation
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Freitag 22.04.2022
22:15 ARD
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 22.08.2023
20:15 WDR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.