Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Münster - Thiel - Mord ist die beste Medizin (917)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Münster - Thiel - Mord ist die beste Medizin (917)
Prof. Boerne fürchtet um seine Gesundheit und hat sich selber in die Klinik eingewiesen. Von dort hilft er in bewährter Weise, einen Mordfall aufzuklären. Im Botanischen Garten wurde der Pharmazeut Andreas Hölzenbein mit einer Spritze ermordet. Zeugin ist die zehnjährige Mia.

Tipp: Herrliche Sprüche u.a.
Boerne: „Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt.“
Boerne über Kollegin „Alberich“ in seiner Pathologie: „Bei mir tanzt keine Maus auf dem Tisch und schon gar keine Zwergmaus.“
Boerne: „Ich wollte mal wissen, wie man sich so fühlt als Patient. Meine Patienten erzählen ja eher wenig.“

XL Trailer


Trailer 1


Trailer 2

Einer der besten und lustigsten Münsteraner!
Boerne im Krankenhaus - einfach genial! *lol*

Super Sprüche und Dialoge: "Jetzt sterben sie erst mal in Ruhe, ich ruf sie dann an." *lol*

Mir tat es nur um die entzückende Frau Dr. Süßmilch leid, dass sie auch umgebracht wurde. Das hat mich schon gestört, als ich ihn zum ersten mal geguckt habe.

Ansonsten ein absolutes Highlight!
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_DA:
Einer der besten und lustigsten Münsteraner!
Boerne im Krankenhaus - einfach genial! *lol*

Super Sprüche und Dialoge: "Jetzt sterben sie erst mal in Ruhe, ich ruf sie dann an." *lol*

Mir tat es nur um die entzückende Frau Dr. Süßmilch leid, dass sie auch umgebracht wurde. Das hat mich schon gestört, als ich ihn zum ersten mal geguckt habe.

Ansonsten ein absolutes Highlight!

ja, schade, dass bei Wiederholungen die gleichen nochmal sterben *lach*

Mir gefiel diese Folge auch sehr, ich mag die Münsteraner und die alten Folgen hab ich noch nicht gesehen. Urkomisch die Szene, als sich Prof. Boerne seinen volksmusikliebenden Zimmernachbarn zurückwünschte und später genau das eintrat. *zwinker*

Viele kleine Highlights, die diesen Tatort so kurzweilig werden ließen.

Boerne sonst so selbstbewusst, ganz klein, als er sich selbst Blut abnehmen wollte *zwinker* zum Glück gibt es die gute Seele Frau Haller, die "ihrem" Professor doch immer wieder helfend unter die Arme greift.

Über Thiels Spruch "Jetzt sterben Sie erstmal..." habe ich auch laut gelacht und über die "schlappen Synapsen" *lol*

Die Frau Staatsanwältin Klemm, die Kliniken scheut wie der Teufel die Kirche *zwinker* und bei dem Satz "Haben Sie schon mal Ihre Stimmbänder untersuchen lassen?" fluchtartig das Weite sucht *grins*

Begeistert hat mich die kleine Mia, die versuchte ihren Papa zu verkuppeln, "Du bist jetzt lange genug Single" und als Mini Sherlock Holmes *holmes* ein wenig altklug, aber so selbstbewusst auftrat, dass die Ermittler etwas blaß aussahen. Sehr scharfsinnig kombiniert, bis zum finalen Bratpfannenschlag, die Kleine *zwinker*

Alles in allem sicher kein hochkomplizierter Tatort, bei dem man sich ständig durch ein Dickicht von Irrungen & Wirrungen kämpfen muss, aber lustig und spritzig, so muss Unterhaltung neben kriminalistischem Spürsinn aufwarten.
Der lustigste Spruch:

Chefarzt zu Boerne " ...nicht nur Gerichtsmediziner verstehen etwas von Diagnose." Boerne zu Chefarzt: "und nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus."

*haumichwech*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Zitat von ********lady:
Der lustigste Spruch:

Chefarzt zu Boerne " ...nicht nur Gerichtsmediziner verstehen etwas von Diagnose." Boerne zu Chefarzt: "und nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus."

*haumichwech*

der war echt *spitze* *haumichwech*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film, witzig und unterhaltsam
Der Film hat mir richtig gut gefallen.
Die Sprüche waren lustig, der Fall war interessant und spannend, krasse Verstrickungen, die Kommissare waren super sympathisch, die kleine Mia war grandios, für ihren Vater und die blonde Kommissarin habe ich mich gefreut.

*spitze* Tatort
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 16.1.2021
20:15 NDR
******r28 Frau
20.684 Beiträge
den guck ich mir dch glatt nochmal an, der war echt lustig.....obwohl ich diese folge erst vor zwei monaten gesehen habe
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der ist einfach gut, leicht und unterhaltsam
Wiederholung am 18.6. 22:15 Uhr Das Erste
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Zitat von ****med:
Der ist einfach gut, leicht und unterhaltsam
Wiederholung am 18.6. 22:15 Uhr Das Erste

da hat unsere liebe @****med absolut recht....aber 3x innerhalb eines jahres?
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
yep @******r28 hat ne mega Fangemeinde Münster und die freuen sich auch über die 1000 Wiederholung, aber das hat eigentlich was mit Rechten und Lizenzen und Geld zu tun, ich finde bloß den Artikel nicht mehr ... aber du hast absolut Recht.
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Na, das ist dann heute die vierte Ausstrahlung dieser Folge in einen Jahr *flop*....so nett die Folge auch ist....
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung heute Abend Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo? bzw. schon vorbei, @****med hat vergessen, hier zu erinnern...
Aber ihr habt die Sendetermine ja alle unter Beobachtung. *floet*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Woederholung am
Dienstag 19.07.2022

20:15 WDR

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erneut eine Wiederholung
(ja es gibt Menschen, die Statistiken erstellten, wann wie oft das letzte Mal eine Folge wiederholut wurden) Ich nicht, also ich zähle nicht, aber der hier, der kommt oft.
Wiederholung am
Mittwoch 21.12.2022
22:00 SWR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann mich zwar nicht mehr erinnern aber die Trailer und die Beiträge vermitteln mir:

Das ist ein sehr lustiger und sehr unterhaltsamer Tatort. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.