Luzern - Flückiger - Verfolgt (915)
Temporeiche, gute Folge aus der Schweiz mit überraschenden Wendungen. Bravo!Eine tote Frauenleiche in der Wohnung von Barbara Abramczik, doch es ist nicht Abramczik, sondern ihre Kollegin, Susanne Straub, die für sie Blumen gegossen hat.
Der Liebhaber der Toten, Thomas Behrens, gerät damit schnell ins Visier der Kommissare. Doch der IT-Spezialist, der für eine Privatbank in Luzern arbeitet, ist spurlos verschwunden.
Dann erscheint Ilka Behrens bei den Kommissaren, sie fühlt sich von ihrem Ehemann verfolgt, sie will sich von ihm trennen. Flückiger findet aber keine Hinweise auf einen mysteriösen Verfolger.
Plötzlich taucht Behrens auf und stellt sich der Polizei. Der Informatiker beteuert, mit dem Mord aneine seiner Geliebten nichts zu tun zu haben, und behauptet stattdessen, jemand wolle ihn umbringen, weil er im Besitz von sensiblen Kontodaten sei. Behrends gerät in Panik, randaliert im Vernehmungsraum und nimmt sich in einer Luzerner Psychiatrie das Leben. Reto Flückiger glaubt nicht so recht an Selbstmord.
Info:
eine der Sehenswürdigekiten der Stadt, das Haus der 1000 Hüte, MAISON DU CHAPEAU® diente als Kulisse für diese Folge.
http://www.maison-du-chapeau.ch/laden/tatort-verfolgt.php
Trailer