Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1329 Mitglieder
zum Thema
Städte raten- die "13:749
Städte raten, Teil 13- Jetzt mit D, A, CH Städte raten, Teil 13.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatort-Städte | Lust oder Frust?

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tatort-Städte | Lust oder Frust?
Angeregt wurde unsere Diskussion hier mit dem Brief des Oberbürgermeisters von Dortmund, der den Tatort angriff, bzw. die Darstellung seiner Stadt
vgl. hier
Tatort-Fans: Dortmund - Faber - Zorn (1081)

Heute lief eine Folge, die in Göttingen gedreht wurde - wie ich meine "passabel" dargestellt. Studenten rotzfrech *g*
Göttingen ist ja eher eine "Kleinstadt" und bietet viel mehr Möglichkeiten, ein angenehmes Gesicht zu zeigen, als z.B. Dortmund oder Ludwigshafen.
Hatte einen provinziellen Touch.
****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wuppertal hat sich als Tatort Stadt beworben, wenn Dortmund nicht mehr wolle *g*

Wuppertal will „Tatort“-Stadt werden. Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD) habe sich nun offiziell bei WDR-Intendant Tom Buhrow darum beworben, teilte eine Sprecherin der Großstadt am Mittwoch mit. Wuppertal habe hervorragendes Potential als Drehort in der Riege der „Tatort“-Städte aus der ARD-Krimireihe und ein unverwechselbares Profil.
https://www.faz.net/aktuell/ … ie-stadt-holen-16016352.html
Ich hoffe ja, dass uns Dortmund mit Faber noch lange erhalten bleibt!
Von Erfurt wurden nur die schönsten Ecken gezeigt, geholfen hat es trotzdem nichts... Im Weimaer Tatort sieht man komischerweise kaum etwas von der Stadt, die Fälle sind überwiegend im Umfeld.

Die Bilder von Göttingen gestern waren schon sehr treffend, passte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.