Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5471 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Schneetreiben (617)

****med Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Schneetreiben (617)
Der Tatort „Schneetreiben“ orientiert sich an der Geschichte des Hollywood-Films „Mord nach Plan“ und greift außerdem eine reale Gegebenheit auf, wo zwei Studenten in Rom willkürlich eine Kommilitonien getötet hatten, aber nie für den Mord ins Gefängnis mussten. Für seinen Einsatz als Ludwig Thaller erhielt Schauspieler Michael Brander eine Nominierung für den Bayrischen Fernsehpreis, genauso wie Kameramann Thomas Hardmeier beim Deutschen Kamerapreis ebenfalls nominiert wurde.

https://tatort-fans.de/tatort-folge-617-schneetreiben/

Sehenswert. Aktuell Platz 69 der Tatort-Fundus-Rangliste.

Eine der kältesten Nacht in München. Eine junge Frau taumelt durch den Wald, dabei wird sie von einem weißen Geländewagen verfolgt, der Fahrer tritt die am Boden liegende, sie kann noch den Scheinwerfer des Autos beschädigen. Am nächsten Morgen findet ein Förster die Tote. Ein mysteriöser Fall, Glassplitter, aber kein Motiv, keine Tatverdächtigen. Es folgt ein Aufruf in der Öffentlichkeit, die Frau wird als Studentin Stefanie Thaller identifiziert.

In der Wohnung der Toten erfahren die Batic und Leitmayr von Kris, Diskothekenbetreiber, der sie auf dem Anrufbeantworter um Verzeihung bittet.

Inzwischen sitzt der Vater den Kommissaren im Nacken, er will den Ort des Verbrechens sehen. Dort taucht plätzlich die Kleidung des Opfers auf. Leitmayr bermerkt einen Porsche Cayenne in der Nähe. Über einen Teil des Kennzeichens kann der Halter ermittelt werden, es ist Oliver Huflan. Er und sein Kumpel, Jasper Bruckner, hatten ihr Vermögen mit illegalen Insidergeschäften verdient, die sie als Unternehmensberater bei der Firma Gellhorn & Partner abgewickelt hatten.

Fazit: Die Täter sind recht früh klar - im Focus die Frage, ob sie ihrer gerechten Strafe zugeführt werden können. Atmosphärisch dicht, ohne überflüssige Schlenker inszeniert.

Trailer:

****med Frau
9.110 Beiträge
wird morgen, Dienstag wiederholt - sehenswert.
******ier Frau
38.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na hier bin ich auf jeden Fall dabei.
Den habe ich noch nicht gesehen.
Klingt spannend und bedrückend zugleich.

Und zu den Kommissaren habe ich eine Frage *pfeil* Tatort-Fans: Batic & Leitmayr - München *bitteschoen*
Ich kannte ihn schon, konnte mich aber nur noch an die grausame Anfangsszene im Schnee erinnern.

Ein hervorragender Tatort mit einem super Team und guten Schauspielern.

Wanja Mues in einer seiner Paraderollen als arroganter, eiskalter Drecksack
Roeland Wiesnekker in seiner Paraderolle als schräger Vogel
und Michael Brandner in seiner Paraderolle als ewiger Looser

Da hat mich nicht nur das Wetter zum frieren gebracht!
******ier Frau
38.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr guter Film
Jetzt habe ich den Film endlich gesehen.

• die Kommissare: sehr angenehm, sehr sympathisch, klar, cool, witzig, bodenständig
• das Motiv: extrem ekelhaft, widerlich und abstoßend
• die Täter: was für ekelhafte Schickimicki-Schnösel

Also wenn ich bestimmen könnte, was diese beiden aalglatten Schnösel für eine Strafe bekommen könnten, also dann... na dann... also wirklich...

piep / zensiert

Oh, oh, ganz schlimm. Dann würde dieser Beitrag entfernt werden müssen usw. usf.

Ihr wisst schon.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
****med Frau
9.110 Beiträge
Wiederholung am 3.2.2021
22:00 SWR
******ier Frau
38.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ei ei ei, bloß gut, dass ich zu jedem Film etwas schreibe, wenn ich ihn gesehen habe.

Ich kann mich an den Film überhaupt gar nicht mehr erinnern. *oh2*
******r28 Frau
22.591 Beiträge
Jetzt guck' ich den Tatort zum 2. Mal und reg' mich über den/die Täter noch genauso auf wie beim ersten Mal. So arrogante Kotzbrocken wie die *gleichplatz* *gleichplatz*

Sehr schön wieder die beiden Kommissare mit Carlo, sie haben wieder absolut sympathisch und überzeugend gespielt...dazu der Vater als ewiger Looser....die Folge war absolut sehenswert *top*
****med Frau
9.110 Beiträge
Wiederholung am 1.2.2022
20:15 BR
******ier Frau
38.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr guten Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
22.591 Beiträge
In letzter Zeit habe ich kaum Tatort geguckt.....aber an diesen habe ich mich sofort erinnert und werde ihn evtl. noch einmal ansehen *top*

Bevor ich es vergesse: vielen Dank an unsere MODs und eine schöne Weihnachtszeit *nikolaus* *geschenk*
******ier Frau
38.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
******r28 Frau
22.591 Beiträge
*danke* dir, meine Liebe *bravo*..das hatte ich ganz vergessen
******ier Frau
38.602 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am 30.01.24 um *pfeil*Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.