Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komparsenrolle - Statistensuche - Sammelthread

****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statisten für neuen Franken-Tatort gesucht
Drehort Bayreuth
*freu2* vielleicht sollte ich mal ...*grübel*

Wer kann als Statist dabei sein? Bewerber sollten zwischen 20 und 70 Jahren alt sein und sie sollten zu den Drehs in festlicher Abendgarderobe erscheinen. Der Bayerische Rundfunk und die Produktionsfirma Claussen+Putz weisen darauf hin, dass die Statisten dabei auf keinen Fall schrille Farben tragen sollen. "Sollte ihr Dresscode von unseren Angaben abweichen, können wir leider keine Teilnahme garantieren", heißt es in der Pressemeldung zur Statistensuche.

Die Termine für die Dreharbeiten mit Statisten sind der 18., 19., 20., 23. und 24. April. Drehort ist jeweils Bayreuth. Details erfahren die erfolgreichen Bewerber. "Dabei ist Freitag, der 20. April für uns der wichtigste Tag. Hier benötigen wir insgesamt die meisten Statistinnen und Statisten", teilt die Produktionsfirma mit.
http://www.nordbayerischer-k … yreuth-tatort-gesucht_654982
Da ich nur auffällige Klamotten habe, kann ich wohl nicht mitmachen...
*********9425 Mann
652 Beiträge
...ich würde ja...
...und kann auch gut in Anzug (Lagerfeld), aber es ist ´ne elend laaange Anfahrt! *grins*
****med Frau
9.144 Beiträge
********lady:

vielleicht suchen die ja solche, wie dich keineahnung
****med Frau
9.144 Beiträge
****med:
********lady:

vielleicht suchen die ja solche, wie dich *keineahnung*

sorry, ich wieder - gerade nochmal gelesen.... sorry
******012 Frau
10.348 Beiträge
Klasse!
Schade, dass für den Tatort aus *hamburg* keine Statisten gesucht werden....ich muss mal beim NDR nachfragen... *liebguck*

Ich würde SOFORT zum Casting fahren und mich vorstellen... *top2*
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Ich war schon mal Statist in einer Szene, die in unserer Kirche gedreht wurde.

"Ich wünsch dir Liebe" mit Marianne Sägebrecht und Hardy Krüger jun. wurde
allerdings wohl eher ein Flop. Ich habe ihn bisher nur 2 x mal im Fernsehen gesehen.

Bei der Szene ging es um die Kondolierung am Sarg des "toten" Hardy Krüger jun., innerhalb
einer im Film gespielten Drehszene.

Es war herrlich lustig, wie viele Statisten nicht verstanden, wer der echte Regisseur war und welcher der Schauspiel-Regisseur. Der Schauspiel-Regisseur schrie nämlich immer "Aus - aus - aus" und etliche der Statisten dachten gefühlte Stunden, sie könnten ihre Trauermiene "abstellen"....

Wie ihr vlt. merkt, erinnere ich mich nur zu gerne an diesen Tag. Es war Winter, wir mit Trauerkleidung in der kalten Kirche und für wenige Sekunden konnten wir einen Blick auf Hardy Krüger jun. und Marianne Sägebrecht erhaschen. Zwischen den zwei Szenen, an denen ich teilnehmen "durfte", ewiges warten in einem Warteraum - aber wir wurden mit Häppchen und Getränken versorgt!

Vielen Dank für den Link - sollte ich die Zeit finden, werde ich mich für den Tatort einfinden und dann natürlich berichten!!!
****med Frau
9.144 Beiträge
komische Geschäftspraxis!
München/Weiden. Zahlen wofür andere Geld bekommen: Der BR sucht über die Claussen+Putz Filmproduktion GmbH Statisten für die Dreharbeiten zum "Franken-Tatort" in Bayreuth. Dafür arbeitet sie mit einer Casting-Agentur zusammen, deren Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) recht ungewöhnlich daherkommen. Wer sich als "Tatort"-Statist bewirbt, schließt gleichzeitig eine halbjährige Mitgliedsschaft ab, die 29 Euro kostet.
...
Und auch der BR scheint die Praxis inzwischen merkwürdig zu finden. Nach der Anfrage von Oberpfalz-Medien hat er reagiert und die Produktionsfirma verständigt. Die Agentur hat die Anmeldung für den "Franken-Tatort" inzwischen mit dem Hinweis "Den Job als Statist ausprobieren = 100 Prozent kostenlos" versehen.

https://www.onetz.de/weiden- … 912.html?utm_source=whatsapp
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Danke Clubmed für diesen Hinweis....

Ich habe meine Teilnahme als Statist während der diffusen Anmeldemodalitäten direkt gestrichen und abgebrochen.

Damals bei Hardy Krüger jun. ging man hin, wurde angeschaut und machte mit. Fertig.

Nun sollte ich erstmal Daten im Internet hinterlegen, die vermutlich Zugriff auf mein Bankkonto etc. ermöglichen. Punkt übersprungen...

Bilder hochladen... ICH? Bilder im Internet? NIE.... *lol*
Nein, ich dachte, mit denen von meinem JC-Profil können die wahrscheinlich herzlich wenig anfangen, obwohl sie das Kriterium "Ganzköperbild" ja fast erfüllen. Doch beim FACE-Pic stößt man bei mir wieder auf Granit.

Abschließend der Hinweis, die "Allgemeinen Geschäftsverbindungen" bitte zu bestätigen, diese könnten aber momentan LEIDER NICHT ANGEZEIGT WERDEN UND WÜRDEN NACHGEREICHT" und dann noch der dezente Hinweis, dass momentan keine Rechnungen FÜR mich vorliegen...

Na dann mal viel Spaß bei der Statisten-Suche!

Leider kann ich nun keine Backstageberichte vom neuen Frankentatort abgeben... *sorry*

*grins*
****med Frau
9.144 Beiträge
danke Stute, das ist doch echt Kacke von denen.

Ich weiß noch, wie Kai damals total unkompliziert über Facebook seine Halle voller Statisten für den Münster Tanz-Tatort zusammen bekommen hat, Mail, und alles gut.
Die wollen wohl echt Geschäft machen... ts ts
*******007 Mann
9.526 Beiträge
Dann hoffen wir mal, daß sich keine Sau meldet ! *dafuer*
****med Frau
9.144 Beiträge
Komparsenrolle - Statistensuche - Sammelthread
Gerade auf Twitter entdeckt: Lena Odenthal feiert demnächst ihr großes Tatort-Jubiläum 30 Jahre Odenthal + ihr könnt mit dabei sein! In den nächsten Tagen verlost SWR Komparsenrollen für ihren neuen Fall Die Pfalz von oben.
Hier gibt es nähere Infos:
https://www.swr3.de/events/3 … id=5003482/k8lasw/index.html
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Ich glaub für Münster gibt's auch eine, wenn ich das auf Instagram richtig gesehen habe *g*
****med Frau
9.144 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Ich glaub für Münster gibt's auch eine, wenn ich das auf Instagram richtig gesehen habe *g*

cool! Kannst du das vielleicht nochmal suchen und hier posten? Ich habe die Überschrift geändert auf Sammelthread .... danke

edit ich hab's kam gerade über Facebook rein - moment
****med Frau
9.144 Beiträge
Statistenrolle bei Münster
Die Molina Film GmbH aus Köln sucht Statisten, die an einem oder beiden der unten genannten Termine im April 2019 Zeit und Lust haben, an den Filmarbeiten des neuen WDR-Tatorts aus Münster mitzuwirken.
Dienstag, 09.04.2019 (Tages-Gage 93,- €)
Mittwoch, 10.04.2019 (Tages-Gage 93,- €)

https://tatort-fans.de/stati … oF06AH9bE4QIH3B-7QzjUhJAOI7c
*****xe4 Frau
898 Beiträge
****med Frau
9.144 Beiträge
2019 Tatort Franken sucht Komparsen
Für den neuen Franken Tatort werden mal wieder Komparsen gesucht

Diese Typen werden als Tatort-Komparsen gesucht

ein Junge von sechs bis acht Jahren mit blauen Augen sowie ein Junge von sieben bis zwölf Jahren, der Klavier spielen kann (bitte im Betreff "junge blau" oder "Junge Klavier" angeben)
eine asiatisch aussehende Frau "mit Hang zur Komik" (Betreff "Frau Komik")
Männer zwischen Mitte 30 und Mitte 50 mit sportlichem, gepflegtem Aussehen (Betreff "Mann attraktiv")
sowie generell spannende Charakterköpfe

Quelle:
https://www.tatort-blog.de/tatort-franken-sucht-komparsen-6059/
****med Frau
9.144 Beiträge
Statisten für Dresden gesucht
gerade gefunden
@******ier (kann dich leider nicht markieren)

kein Tatort sondern
https://www.saechsische.de/d … Ec3I2wRlJpBKusLf82yJOnwOApgo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.