Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3407 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polizeiruf 110 - die Diskussion

****a26 Mann
505 Beiträge
"Schrödingers Katze" (2021)
Jetzt erst entdeckt, dass hier auch Polizeiruf-Sendungen diskutiert werden.

Ich mag Verona Altenberger, deshalb bin ich vielleicht etwas voreingenommen.

Aber trotzdem, es war amüsant (ist mir wichtig) nicht ganz so spannend (weil vorhersehbar) aber alles in allem gute Unterhaltung. Mein Hauptkriterium ist immer: Bin ich eingeschlafen? Nein, also (8 von 10)
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Bitte fügt stets in die Überschrift den Titel des Films ein, über den ihr schreibt, da dies ein Sammel-Thread ist.

Herzlichen Dank. *modda*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag 22.06. Abend & Nacht
eine Dokumentation und drei Polizeirufe ab hier Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen
*********nty70 Frau
3.145 Beiträge
"Schrödingers Katze" vom 20.6

Mir hat der Polizeiruf richtig Spass gemacht, weil immer wieder eine Wendung ums Eck kam.
Er hat mich ein wenig an Hichcock's Suspense erinnert.

Die Hauptperson, Frau Schrödinger, schifft unbeschadet durch alle Widrigkeiten und kommt bestens durch Alles durch.

Sogar die Katze überlebt!
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
"Schrödingers Katze" (2021)
Da bin ich ganz bei euch!
Ich fand den ganzen Themenkomplex, muss man ja fast sagen, obwohl für den Zuschauer oftmals vorhersehbar, wunderbar ruhig und doch flüssig erzählt; ich gebe zu, ich bin auch ein Fan von "Bessy", aber auch die scheinbar "unwichtigen" Nebenrollen fand ich überzeugend besetzt.
Langeweile kam bei mir zu keiner Zeit auf!
********is_O Paar
1.291 Beiträge
Katzenpolizeiruf, natürlich 110
Korrekt natürlich "Schrödingers Katze" (2021)
Mit Bessie Eyckhoff gab es schon einen Fall. *gruebel*
Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß da eine Streifenpolizistin Ermittlungen aufnimmt.
Da war ich wohl nur mit halber Konzentration dabei, das ist die Ermittlerin. *oh*

Der Krimi war ganz nach meinem/unseren Geschmack.
Eine sehr schräge Geschichte, der Fall wurde immer komplexer und alles hing miteinander zusammen.
Die Unterhaltungen mit Adam Milner machten das auch deutlich.
Der Aufhänger, eine entlaufende Katze und ein gieriges Ehepaar, die eine alte Frau um ihren Besitz bringen wollen.
Tolle Charaktere, insbesondere die alte Frau Schrödinger, natürlich die fiese Frau Mayer, aber auch die Ermittlerin Bessie selbst.

Ein wenig hat es mich an die makaberen Filme der Coen Brüder erinnert.
Ein wenig Fargo, die diletantischen Bösewichter schalten sich durch unglückliche Umstände gegenseitig aus. *fiesgrins*
Es gibt sogar ein Happy End, die alte Dame lebt zum Schluß noch einmal richtig auf und die Katze ist auch wieder da.
Tolle Unterhaltung, witzig, hintersinnig und schwarzhumorig. *top*

Bessie Eyckhoff wird wohl in die Mordkommission wechseln?
Man kann auf weitere Fälle gespannt sein.


ER
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@********is_O
Ich wollte es nicht schreiben, den Anwalt auf der Straße niederzustrecken war Fargo Verdächtig.
*********nty70 Frau
3.145 Beiträge
Kennt ihr "immer Ärger mit Harry"? Auch daran hat mich der Film erinnert. Da geht es zwar immer um die gleiche Leich, aber ebenso unversehens taucht dieser andauernd zu der unpassendsten Zeit auf.
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 23.06.
ein Polizeiruf, Hauptrolle Angelica Domröse
Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Donnerstag, 24.06.
am Abend spät zwei Polizeirufe: Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen mit Kurzinhalt
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freitag, 25.06.
heute Abend für die Freunde des Rostocker Teams: Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Montag, 28.06.
Heute Abend sind für euch im Angebot fünf Polizeirufe auf zwei Sendern:
*pfeil* Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dienstag, 29. Juni, Abend & Nacht
drei Polizeirufe ab hier: Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Samstag, 10. Juli & Sonntag, 11. Juli
pro Abend ein Polizeiruf: Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittwoch, 14. Juli
ein sehr spannender Polizeiruf: Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen

Den kann ich wirklich empfehlen. *ja*
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Zitat von ******ier:
Mittwoch, 14. Juli
ein sehr spannender Polizeiruf: Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen

Den kann ich wirklich empfehlen. *ja*
*hi5*
Stümmt - ziehe ich mir gerade erneut rein!!
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
"Grauzone"
lief gerade heute, 19. 7. und wurde wohl übersehen.
Die guten, alten Folgen der "Offebescher" Ermittler waren in meiner Erinnerung schon recht verblasst und wirkten daher bei mir fast wie neu (ich hatte neulich schon eine Folge wieder gesehen). Auffällig ist, dass die Filme dieser Reihe weniger stark kolportiert sind und dadurch eine ganz eigene Atmosphäre schaffen.

Diese heutige Folge hatte ich für mich ganz bewusst gewählt: in memoriam Barbara Rudnik, die ich immer sehr schätzte!
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
wurde wohl übersehen.
Nein, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht, auch noch Polizeirufe einzustellen.

Ich mache den anderen Thread auf, du kannst ja dann auch Sendehinweise posten rechtzeitig.
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
@******ier
Nein, aber manchmal schaffe ich es einfach nicht, auch noch Polizeirufe einzustellen.
Kein Problem, ich konnte es nur nicht glauben und hatte mir fast den *wolf* gesucht... *haumichwech*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keiner von uns (2021)
mit den Kommissaren Bukow & König
habe ich nach zehn Minuten aus gemacht. *autsch*
Da hat mich einfach alles (!) genervt: die Figuren, die Schauspieler, die Musik, die Handlung. *nene*
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Keiner von uns (2021)
Ich nicht, ihr letzter Fall hat mich genauso interessiert wie die davor.
Das was beiden von dem neuen Rostocker Unterweltboss vorgeworfen wurde, war mir entgangen. Die Handlung holperte etwas dahin, es gab schon bessere.
Ich werde K&B als Team vermissen, aber dem Rostocker Polizeruf bleibe ich treu, spielt ja in meiner Heimatstadt, die aber nicht mehr wiederzuerkennen ist.
Keiner von uns (2021)
Sehr geile und dramatische Folge, endlich wurde auch der Tod Bukows Vater aufgeklärt. Ohne Zweifel war die ein oder andere Nebenhandlung eher durchschnittlich, ich sag nur die "Falke" Gang, ich trauere sehr um den Abgang von Bukow...
*********nty70 Frau
3.145 Beiträge
Ich bedauere ebenso, dass Bukow aufgehört hat. Aber 10 Jahre sind auch lange.

Erschrocken bin ich, wie sehr sich Charlie Hübner für diese Rolle im Ausdruck verändert hat.
Man sah ihm seine Beißhemmung sehr deutlich an.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@*********nty70
Was meinst du mit Beißhemmung?
*********nty70 Frau
3.145 Beiträge
Bukow hatte so eine Wut im Gesicht. Wie ein Hund kurz vor dem zubeißen.

Wenn das aber unterdrückt wird, nennt man es "Beißhemmung"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.