14.4.19 - Dortmund - Faber - Inferno (1090)
In der Notaufnahme einer Dortmunder Klinik entdeckt die die Krankenpflegerin Lexi Wolter die Leiche der Internistin Gisela Mohnheim.Im Ruheraum, der von außen abgeschlossen ist /war.
Die von außen verriegelte Tür des Ruheraums schließt somit einen Selbstmord aus. Abwehrspuren finden sich keine, also ist Fremdeinwirkung zunächst ausgeschlossene. Die abgelegte Dienstkleidung der Toten ist allerdings verschwunden und auch im Spind ist diese nicht zu finden – eine weitere Person muss sie demnach weggeworfen haben.
Der Kreis der Verdächtigen ist zunächst unüberschaubar, denn beinahe jeder vom Klinikpersonal verfügt über einen Schlüssel für den Raum.
Die Kommissare sind nicht wirklich auf der Höhe: Faber kämpft gegen seine Dämonen - in Alpträumen verfolgen ihn die Bilder seiner ermordeten Frau und der kleinen Tochter, die in einer ihm unbekannten Straße der Stadt stehen und ihm zulächeln. Faber versucht verzweifelt in der Realität diese Straße zu finden. Und Dalay hat eine Panikattacke, vor den Augen ihrer Vorgesetzten.
Dann wird ein Krankenpfleger stranguliert in seiner Wohnung aufgefunden.
Trailer
Making of
Making of 2