*Frankfurt - Steier (a.D.) - Es ist böse (836)
Ich war überzeugt, diese Folge hier schon mal aufgenommen zu haben, aber das habe ich mir dann doch eingebildet, bzw. es gibt doch eine Anzahl Folgentitel, die das Wort böse in sich tragen. Überdurchschnittlicher Fall - spannend!
So:
Inhalt:
In Frankfurt wurde die Prostituierte Ramona Förster ermordet. Die Tatort-Kommissare Frank Steier (Joachim Król) und Conny Mey (Nina Kunzendorf) bekommen bei den Ermittlungen Unterstützung vom einstmals suspendierten Kollegen Seidel (Peter Kurth), der eine zweite Chance erhalten soll. Der Mord an Ramona Seidel ähnelt einem anderen Fall, deswegen vermuten Steier und Mey zunächst einen Serientäter.
Besonders Conny Mey beschäftigt sich intensiv mit dem Fall und droht, sich dort hineinzusteigern. Steier möchte seine Kollegin schützen und warnt sie vor zuviel Anteilnahme. Hauptverdächtiger ist der Ex-Mann des Opfers, mit dem sie zur Tatzeit Kontakt hatte.
Doch als eine zweite Prostituierte ermordet wird, müssen Steier und Mey von vorne anfangen, denn der Verdächtige hat für den zweiten Mord ein Alibi. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der für die Frankfurter Tatort-Kommissare vieles in Frage stellt.
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-frankfurt/es-ist-boese/Besonders Conny Mey beschäftigt sich intensiv mit dem Fall und droht, sich dort hineinzusteigern. Steier möchte seine Kollegin schützen und warnt sie vor zuviel Anteilnahme. Hauptverdächtiger ist der Ex-Mann des Opfers, mit dem sie zur Tatzeit Kontakt hatte.
Doch als eine zweite Prostituierte ermordet wird, müssen Steier und Mey von vorne anfangen, denn der Verdächtige hat für den zweiten Mord ein Alibi. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der für die Frankfurter Tatort-Kommissare vieles in Frage stellt.
Interessante Schauspieler
Rita - Lisa Wagner (kennen wir aus München, a) Täterin und b) Fallanalytikerin)
Markus Förster - Uwe Bohm (die Zuschauer unken, wenn der mitspielt, ist er meist der Täter ....)
Chefredakteur - Sascha Nathan (auch ein bekanntes Tatort-Gesicht)
Trailer 1:
Trailer 2:
Trailer 3: