Bremen - Lürsen - Wo ist nur mein Schatz geblieben (1091)
Letzter Fall der beiden KommissareHauptkommissarin Inga Lürsen – Sabine Postel
Hauptkommissar Nils Stedefreund – Oliver Mommsen
Kaum zu entdecken, die Tote lag in schwarzen Müllsäcken versteckt unter einer frisch asphaltierten Straße. Perfekt gesäubert, bietet die Leiche keinerlei DNA Spuren, der Mageninhalt verweist auf mexikanische Küche, bringt jedoch keinen Hinweis auf die Identität des Opfers. Erst als ein verblasstes Tatoo an die Öffentlichkeit gegeben wird, meldet sich ein Pärchen bei der Polizei: Roger Stahl und Vera Berlov. Martina Koch war bei ihnen als Sekretärin beschäftigt, hatte plötzlich per Mail gekündigt und war nie wieder aufgetaucht.
Plötzlich tauchen zwei BKA Beamte auf und fordern die beiden Kommissare auf, die Ermittlungen einzustellen. Lürsen weigert sich, aber Stedefreund verhält sich komisch, geheimnisvoll und verschwiegen.
Die Redaktion von Tatort-fans meint …
Sabine (39 J. | Kinoliebhaberin)
Der letzter Einsatz des dynamischen Duos Lürsen & Stedefreund ist ein stark inszenierter Krimithriller, der auf die 2013 genommene Auszeit des Kommissars in Afghanistan Bezug nimmt. Die beiden BKA-Beamten werden granatenmäßig gut gespielt, und auch das Stamm-Ensemble zeigt noch einmal, warum es so lange so erfolgreich war. An vielen Filmstellen konnte ich mir ein „Ach herrje“ (das Ende!) allerdings nicht verkneifen: zu viel Drama, Baby. Setzen, zwei plus. Vielen Dank!
https://tatort-fans.de/tator … t-nur-mein-schatz-geblieben/Der letzter Einsatz des dynamischen Duos Lürsen & Stedefreund ist ein stark inszenierter Krimithriller, der auf die 2013 genommene Auszeit des Kommissars in Afghanistan Bezug nimmt. Die beiden BKA-Beamten werden granatenmäßig gut gespielt, und auch das Stamm-Ensemble zeigt noch einmal, warum es so lange so erfolgreich war. An vielen Filmstellen konnte ich mir ein „Ach herrje“ (das Ende!) allerdings nicht verkneifen: zu viel Drama, Baby. Setzen, zwei plus. Vielen Dank!