Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexsklaven
2448 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luzern - Flückiger - Ihr werdet gerichtet (954)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Luzern - Flückiger - Ihr werdet gerichtet (954)
Mit einem erstklassigem Antoine Monot, Jr. (den wir bereits aus zwei Bremen Tatorten als "Neben" Kommissar kennen).

Ein Heckenschütze, der Selbstjustiz übt. Er will jene Menschen „bestrafen“, die anderen ungestraft Leid zugefügt haben. Dabei sieht sich der Sniper selbst im Recht.

Trailer 1


Trailer 2


Trailer 3


Ausschnitte

In meiner Vorstellung war die Schweiz immer eine Hochhaus-freie Zone. *ggg*
Aber man hat auch einige schöne Ansichten von Luzern gesehen.

Den kannte ich noch nicht und war sehr zufrieden.
Ich mochte Flückiger sehr.
Ein gutes Thema, interessant und spannend aufgebaut, mit eindruckstarken Figuren, besonders Antoine Monot als Simon Amstad und Sarah Hostettler als seine Frau Karin. Die Zerrissenheit der beiden wurde stark gespielt.
Misel Maticevic kennt man ja auch aus anderen Tatorten, nur habe ich ihn hier fast nicht verstanden, so hat er genuschelt.

Das Thema war nicht neu, regt aber immer wieder zum Nachdenken an.

Aber nach meinem Geschmack gab es ein bißchen zu viel Hirn. *zwinker*
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Aber nach meinem Geschmack gab es ein bißchen zu viel Hirn.

Das war auch so mein Gedanke, bereits nach den ersten Minuten und dann gab´s noch Zugabe... - lief die Erstausstrahlung um 20:15 Uhr?
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******1550:
Aber nach meinem Geschmack gab es ein bißchen zu viel Hirn.

Das war auch so mein Gedanke, bereits nach den ersten Minuten und dann gab´s noch Zugabe... - lief die Erstausstrahlung um 20:15 Uhr?

ja,
https://tatort-fans.de/tatort-folge-954-ihr-werdet-gerichtet/

Zusatzinfo
TATORT-Altersbeschränkung – geeignet ab 12 Jahren

TATORTe werden in der ARD nie vor 20.15 Uhr gesendet. Vormittagswiederholungen wie in den 70er Jahren sind somit unmöglich. Die letzte Wiederholung an einem Vormittag lief am 23.8.1998
FSK12: Filme, die nach 20 Uhr laufen, sind automatisch eingestuft: geeignet ab 12 Jahren
FSK16: Filme, die nach 22 Uhr laufen, sind automatisch eingestuft: geeignet ab 16 Jahren
FSK18: Filme, die nach 23 Uhr laufen, sind automatisch eingestuft: geeignet ab 18 Jahren

https://tatort-fundus.de/gibt-es-eine-tatort-altersbeschraenkung/

Zu harte Szenen: Die Folge „Franziska“ aus Köln darf aus Jugendschutzgründen nicht zur üblichen Sendezeit am Sonntag um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Die Folge ist zu brutal.
https://www.welt.de/vermisch … t-muss-um-22-Uhr-laufen.html
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Freitag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.