Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Duisburg
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duisburg - Schimanski (a.D.) - Blutspur (222)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Duisburg - Schimanski (a.D.) - Blutspur (222)
Mit Rolf Zacher und Dieter Pfaff

Ein arabisches Terrorkommando ermordet auf einem Duisburger Schrottplatz zwei polnische LKW-Fahrer. Zudem sollte offenbar der Exilpole Leczek, Schrottplatzbesitzer und Zuhälter, hingerichtet werden. Doch der Anschlag misslingt. Schimanski und Thanner, die beide Zeugen des Überfalls sind, können es nicht fassen: Das sieht aus wie im Krieg.

Dieser Eindruck verstärkt sich, als auf dem Boden des polnischen LKWs Blut entdeckt wird, was auf weitere Opfer schließen lässt. Das ist aber noch nicht alles: Kurze Zeit später explodiert in einem Hotel ein Sprengsatz. Wieder kommen zwei Männer ums Leben, einer von beiden scheint Leczek zu sein. Seine Freundin Ela ist verzweifelt und behauptet, über die Motive der Täter nichts zu wissen. Aber ohne es zu wollen, führen sie und der - doch wieder davongekommene - Leczek die beiden Kommissare auf die richtige Spur...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-duisburg/blutspur/
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort mit meinen Lieblingen Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg *anmach* am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

ich freue mich riesig. *love5* *blumenwiese*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessante Hintergrundinfo:
Die Tatort-Folge 222 “Blutspur“ hat harsche Kritik ausgelöst. Zu brutal sei die Handlung, während der Schiiten und andere Minderheiten massenweise abgestochen, ermordet oder in die Luft gesprengt werden. Die Verantwortlichen der ARD gaben nach und so wurde der Action-Tatort „Blutspur“ für zehn Jahre eingemottet und erst im Jahr 1999 zum ersten Mal wiederholt.
(Tatort Fans)
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
okay
Inhaltlich und thematisch war mir der Film eigentlich etwas zu viel, aber als Schimanski-Thanner-Fan habe ich natürlich auch diesen Tatort gern gesehen. *omm*

Die Männer schreien, fluchen, schimpfen immerzu, allen voran Schimanski & Freddy (Rolf Zacher).

...wie im Krieg...
Ja, ziemlich, wilde Schießereien immerzu, Bandenkriege...

Thanner ist ganz verrückt nach der Kellnerin in seinem Lieblingsimbis (auf der Straße, wo Prostitution ganz groß betrieben wird), sie auch nach ihm, jedenfalls ist sie immer ganz euphorisch und high, wenn er rein kommt bzw. da ist.
Die Dame wird dargestellt von Veronica Ferres, sie sieht ziemlich anders aus als jetzt, interessant, wie Menschen sich manchmal verändern.

Die Bauchtänzerin Roswita ist ebenfalls sehr verzückt vom Thanner und war kurz davor, ihn zu verführen, da wurde plötzlich abgeblendet.


Ein durchaus interessantes bzw. kreatives Bild am Schluss:
Der komplett blutüberströmte LKW (zerschossen, Blutkonserven transportierend).
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute, 07.07.24, Abend *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?


Meine "Freunde & Kollegen" Schimanski & Thanner *love5* (Rolf Zacher, unverkennbar, ist auch mit dabei):
App TV On Air
****n72 Mann
75 Beiträge
Moin,moin! Ebenfalls eine verdammt unterhaltsame Schimanski Folge *lol* *bravo* Oben steht eigentlich alles schon ,was ich auch schreiben würde *top* Ich kann einfach nur darauf hinweisen, dass auch dieser Tatort viel bietet, der das Gespann Schimanski - Thanner gerne sieht *smile*
PS: Thanner Zitat:" Ich möchte einmal morgens um 07.00 Uhr wieder in Ruhe frühstücken und nicht einen Exhibitionisten hinterherjagen. " *rotfl* .. und .. " Libanon, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen." *lol*
Ja, auch Thanner hat so seine Momente *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.