Begeistert! :-D
aber sowas von. Mein Sonntagsabend-Tatort-Begleiter und ich waren uns einig: große Klasse. Mal wieder. Ich mag die Stuttgarter, sagte ich ja schon
zunächst bin ich ganz bei
@*********ld63
Liebe
@****med, warum? Aus purer Scham.
Sie hat wirklich alles getan, um vor den Augen der Welt als anständig und gut dazustehen. Und bis zum bitteren Ende bleibt sie dieser Linie treu, auch wenn sie dafür mit lebenslangen (20? 25? Jahre? Was kriegt man dafür? Keine Ahnung!) Freiheitsentzug bezahlen muss.
seh ich ganz genauso.
Sie steht vor der Welt - und, viel wichtiger, denke ich! - vor sich selbst als 'die Gute' da. Ist Alleinerziehend, obwohl es hinten und vorne nicht reicht; hält sich an ihr Versprechen (!!!!) dem feigen Arschloch-Oberarzt-Kindsvater gegenüber, ihn nie zu behelligen. Hat einen Vater, der sie quasi offen verachtet und einen Sohn, der mal wieder ein richtiges Arschlochkind ist. Trotzdem ist sie immer freundlich, macht ihren Job, kümmert sich, engagiert sich.
Bis alles zusammenzubrechen droht; weil der alte Fuchs sie erpressen will. (weshalb sie ihn umbringt - ja, das sehe ich so: sie hat Fuchs' Herztabletten gegen Placebos ausgetauscht, also wissentlich und willentlich seinen Tod in Kauf genommen)
Bis alles zusammenzubrechen droht, weil die Kommissare öffentlich machen wollen, woraus ihr Zusatzverdienst bestand.
Bis also ihre Welt aus den Fugen gerät.
Klar gesteht sie lieber Morde, als zuzugeben, dass sie sich prostituiert hat. Dass sie rechtlich wohl nur für einen Mord (Totschlag?) verantwortlich zeichnen würde - der Treppensturz ist nicht ihre Schuld in meinen Augen, genausowenig der tödliche Alkoholexzess (wenngleich sie ja die gleiche Idee hatte...) - wäre eine logische Überlegung, der sie zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr fähig war.
Ich find es auch grenzwertig, dass sie keinen Anwalt hinzugezogen hat, Fehlverhalten der Kommissare kann ich dennoch nicht ausmachen.
Ich will gar nicht darüber urteilen, dass eine Altenpflegerin einen solchen "Zusatzjob" zustimmt, weil sie nicht weiß, wie sie von ihrem Gehalt leben soll. Ich kenne das nämlich, ich bin auch vom Fach. Und ich kenne solche Avancen, ich weiß genau, wie das sein kann.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das mit alten Männern läuft. Wie übergriffig das werden kann. Und wie schwer sich frau dagegen wehren kann.
Da ich Prostitution strikt ablehne, kann ich (!) mir auch nicht vorstellen, wie da Sex gegen Geld bei alten geilen Böcken (auf Krankenschein womöglich??) helfen soll - eine Notlage gegen die andere aufwiegen?
Damit wird doch nur das alte Klischee fortgeführt: 'der' Mann an sich, der seinen Trieben willenlos ausgeliefert ist hie - da 'die' Frau an sich, die die Macht hat, ihm Sex zu geben oder nicht. NEIN. so ist es doch nicht! Wenn er einen Ständer hat und keine Frau, die gerne Sex mit ihm hat - freiwillig! - dann muss er entweder auf seine beste Freundin Hand zurückgreifen oder sich ändern, bis er eine Frau findet, die es freiwillig und gerne mit ihm macht. Punkt.
Mir gefällt Frau Schubert ausnehmend gut, woher kenn ich die noch im Fernsehen?
also ich würd auch sagen mind. 8/10