Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
239 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5793 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum(a. D.) - Der schwedische Freund (626)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum(a. D.) - Der schwedische Freund (626)
Eine Folge von der ich noch nie gehört habe und dir mir überhaupt nicht geläufig ist, klingt eher nach Borowski, kommt aber vom Bodensee.

In einem Konstanzer Park entdeckt der Hotelbesitzer Neubarth die Leiche eines Schwedens. Blum bittet darauf hin die Schweden um Amtshilfe.
Kurz darauf meldet sich der Stockholmer Bo Johansson und bietet seine Hilfe an. Blum ist begeistert, Perlmann weniger. Jedenfalls findet Johansson die wahre Identität heraus, es handelt sich um einen der bekanntesten und wohlhabendsten Industriellen in Schweden.

Doch Johannsson ist von der Polizei suspendiert worden, arbeitet für eine schwedische Sicherheitsfirma und hat eine Beziehung zu dem Opfer Sunderström.
Dann stellt sich heraus dass Sunderström mit einem Haufen Bargeld unterwegs war.

Zusatzinfo:
Das Drehbuch lieferte einmal mehr der renommierte Autor und Grimme-Preisträger Fred Breinersdorfer ("Die Hoffnung stirbt zuletzt", "Sophie Scholl - Die letzten Tage"), der jedoch mit dem Ergebnis derart unzufrieden war, dass er seinen Namen zurückzog und sein Pseudonym W. Anders verwendete.
Wikipedia
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der war überraschender Weise gar nicht mal so schlecht. Wobei, eigentlich habe ich aus Konstanz nie wirklich einen Komplettausfall gesehen. Es waren oft leise Folgen, Perlmann oft schlecht gelaunt, aber oft stand die klassische Ermittlungsarbeit im Vordergrund und führte zum Erfolg.

So auch hier, ein schöner, leiser Beitrag über Vertrauen, Familie, Vergangenheit und Verzweiflung.
Kein Highlight, aber solide. So um die 7 Punkte von mir.
Frau Blum, Perlmann und Beckchen haben immer solide Unterhaltung geboten.
Auch dies war ein guter Tatort.
Perlmann als kleiner Trotzkopf war richtig goldig. *ggg*
Peter Simonischek als Bo und Brigitte Zeh (später Gerichtsmedizinerin in Ludwigshafen bei Odenthal) als seine geheimnisvolle (und wunderschöne) Tochter waren hervorragend. Auch die zwielichtige Rita Künzle, dargestellt von Bettina Hauenschild, machte Spaß.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.