Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
755 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Ehrlicher (a. D.) - Feuertaufe (588)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig - Ehrlicher (a. D.) - Feuertaufe (588)
Mit Hans-Jochen Wagner alias Lutz Gerber. Den Schauspieler Wagner kennen wir von vielen Tatorten (u. a. Der tiefe Schlaf, Hitchcock und Frau Wernicke) und als späteren Kommissar
KHK Friedemann Berg)

Inhalt
Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain werden zu einem stillgelegten Industriegelände gerufen. Dort wurde eine ermordete Frau gefunden, die eine Anstecknadel mit den Initialen L.I.C. trägt. Ehrlicher und Kain gehen dieser einzigen Spur nach und finden heraus, dass die Initialen für die Leipziger Immobilien Consulting stehen. Der erfolgreiche Chef der Firma Martin Forssell steigert die Leistungsfähigkeit seiner ausschließlich weiblichen Mitarbeiter mit suggestiven Motivationskursen. So könne für jede der Traum vom schnellen Reichtum wahr werden. Das Mordopfer Ricarda Nowak war auf dem Weg nach oben und dabei für ihren Chef im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer gegangen. Vorgesetzte von Ricarda war die junge Maklerin Sabine Gerber, die mit der Geschäftsführerin der Firma Carolin Beck einen offenen Kampf führte ? angestachelt von Forssell, der mit Ricarda ein Verhältnis hatte. Innerhalb der Immobilienfirma gibt es jedoch noch weitere auffällige Verbindungen.

Bei ihren Ermittlungen stoßen Ehrlicher und Kain auf einen Sumpf aus Lügen, Betrug, Erpressung und Ausbeutung, in den sogar Ehrlichers Freundin Frederike hineingezogen wird?
(Quelle: Tatort Fundus)






*alarm* SPOILER :

Forssell, der mit Ricarda ein Verhältnis hatte, wird eines Tages tot auf einem seiner Liebeslager gefunden.

Der Tod von Ricarda Nowak kann nicht zweifelsfrei geklärt werden. Blutspuren des Opfers in Forsells Wohnung lassen vermuten, dass beide in Streit geraten sind und sie dabei mit dem Kopf gegen eine schwere Bronzebüste geschlagen ist und so zu Tode kam.
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung Montag Abend spät: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
großartiger Film / ohne Spoiler
Hier hat mir mal wieder alles gefallen, und der Film hat mich (nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag bei tropischer Hitze nun vor dem Ventilator sitzend) bestens unterhalten und entspannt.

Kain & Ehrlicher sind wie immer knuffig, witzig, gelassen und tiefenentspannt.

Die Schauspieler fand ich super ausgewählt: Michael Mendl, Katrin Sass & Maria Simon haben alle drei sehr leidenschaftlich und ausdrucksstark ihre Rollen gespielt. *spitze*

Dass die beiden Frauen viel mehr verbindet als nur die Arbeit, das habe ich gleich gesehen, ich dachte erst, die haben ein Verhältnis. Aber dass es dann so hochemotional anders ist, das hat mich dann noch mal extra beeindruckt.

Der selbstverliebte, gierige, schleimige und scheinheilige alte Mann von Chef war natürlich eine erschreckende Wucht: wie er die jungen Mädchen beeinflusst und von sich abhängig gemacht hat! Widerlich!

Die Frauen hatten alle (!) die gleichen Klamotten an! Ein Kleid, ein Schnitt, eine Farbe! Wie bei einer Sekte! Ekelhaft!
Dieser dämliche wir-laufen-jetzt-alle-über-glühende-Kohlen-Zauber! *nene* *vogel*
Herrlich dargestellt in dieser derart überspitzten Art & Weise. *spitze*

Feiner Film, wunderbar, dramatisches Ende, interessante Figuren, zeitlose Themen: Gier, Machtgeilheit, Geld, Profit, Erfolg.

*wink*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehenswerten & unterhaltsamen Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Kain und Ehrlicher gefallen mir immer wieder, aber diese Folge war absolute *spitze*.

Der Chef der Firma, dieser widerliche, schmierige Scheisskerl *wuerg*... solche Typen kotzen mich dermassen an....und diese jungen Frauen, gutgläubig bis zur Hörigkeit......super gespielt von allen Schauspielern!!

Der Taxifahrer/ Ehemann.....ist das nicht der Kommissar im Schwarzwaldtatort? *gruebel*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch, 31.07.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn ich mich an nichts mehr erinnern kann, scheint es ein super guter Film zu sein, wie ich hier *pfeil* Tatort-Fans: Leipzig - Ehrlicher (a. D.) - Feuertaufe (588) nachlesen kann.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, @******ier das war wirklich eine gute Folge, da kann ich deinen Ausführungen voll zustimmen.
Er ist aktuell ja in der Mediathek verfügbar (noch bis August 2025)

Note 2 / 8,5 Punkte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.