Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cruisingworld Fans
541 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luzern - Flückiger - Ausgezählt (1099)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Luzern - Flückiger - Ausgezählt (1099)
Ihr vorletzter Fall - der letzte wird vermutlich dieses Jahr noch gesendet. 2020 übernehmen dann die Neuen. In dieser Folge, der letzten Erstausstrahlung vor der Sommerpause geht es um Profisport und Doping.

Die Handlung

Als ihre Gegnerin im Ring einen Herzinfarkt erleidet, ist das für die Boxerin Martina Oberholzer Anlass, sofort mit dem Dopen aufzuhören. Außerdem will sie der Presse alles berichten, was sie an Hintergründen über die Dopingszene weiß. Um sie davon abzuhalten, sperrt ihr korrupter Manager Sven Brügger Martina in einen Luftschutz-Keller. Kurz darauf wird Brügger erschossen.

Am Tatort stoßen die Ermittler Reto Flückiger und Liz Ritschard nicht nur auf den toten Boxmanager, sondern auch auf Heinz Oberholzer, der den Mord sofort gesteht: Heinz ist Ex-Polizist und Martinas Onkel. Er hat Brügger im Streit erschossen, als er aus ihm den Aufenthaltsort der entführten Boxerin herauspressen wollte. Der Mordfall ist also schnell geklärt. Doch was wird nun aus Martina? Wie sollen Flückiger und Ritschard die Entführte finden? Nun, da Brügger tot ist, scheint niemand zu wissen, wo sie eingesperrt ist. Verschärft wird die Situation durch den verzweifelten Hinweis von Ferdi Oberholzer, Martinas Vater und gleichzeitig ihr Trainer: Aufgrund des Dopings leidet seine Tochter an erhöhtem Flüssigkeitsverlust. Maximal zwei Tage, dann wird sie verdurstet sein, wenn sie nichts zu trinken bekommt.

Die Zeit drängt und der geständige Mörder Heinz Oberholzer hat einen Plan: Er will in das Gefängnis überstellt werden, in dem Pius Küng einsitzt. Küng ist der skrupellose Drahtzieher des Dopingrings. Einzig er könnte Martinas Aufenthaltsort kennen. Doch der Plan ist hochriskant: Als ehemaliger Polizist wird Heinz im Gefängnis auf Rache seiner ehemaligen Klientel gefasst sein müssen. Dennoch setzt sich Liz für das Vorhaben ein – sogar über die Grenzen der Legalität hinweg. Sie kennt Heinz aus den Anfängen ihrer Polizeilaufbahn: Er war einst ihr Ausbilder, und sie scheint ihm blind zu vertrauen – was Flückiger zunehmend irritiert. Ein seltener Konflikt bahnt sich darüber zwischen den Ermittlern an - in ihrem zweitletzten gemeinsamen Fall...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-luzern/ausgezaehlt/
Ich war schon immer der Meinung, dass Boxen ein kranker Sport ist.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieser Tatort in den Zeitungen eine so schlechte Kritik bekam. Ich verstehe auch nicht, warum alle so froh sind, dass Reto bald aufhört. Zeitungskritiker sind halt nur Schwätzer.
Ich habe Reto immer gemocht, er ist mir z.B. lieber als Ballauf.

Auch hier gefiel mir Reto wieder gut, wobei mir die Kollegin Liz nicht so zusagt.
Der Fall war interessant und ziemlich spannend. Genau so, wie ein Tatort sein soll.

Und Blondie war süß! *ggg*

Ich werde Reto vermissen.
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war nix für mich, weder vom Inhalt her noch von den Kommissaren.
Ich fand ihn nicht besonders.

Ich mag Boxen eh schon nicht, Frauenboxen geht gaaar nicht, .....dann auch noch Logikfehler und schlechte Synchronisation

Warum haben die Kommissare nicht gleich am Anfang der Ermittlung über den Zeitlichen Abstand der zwei Schüsse nachgedacht.
Mir war relativ schnell klar, das der gehandicapte Bruder geschossen hat und der zweite Schuss zum Vertuschen von dem Exkollegen ausgeführt wurde.

...und am Ende, zum Entführungsopfer rennt der Kommissar um nach dem Puls zu fühlen und erst dann kommt der Notarzt *kopfklatsch*
Ein eher durchschnittlicher Tatort, die persönlichen Verwicklungen von Liz unglaubhaft, die Abläufe in der Aufklärung/Suche ziemlich stümperhaft und nervige Zwischenpassagen, z.B. die Einblendungen aus der Vergangenheit von Liz oder die Gerichtsmedizinerin, die so nervig immer wieder fragte, warum die Assistentin Lippenlesen kann.
warum die Assistentin Lippenlesen kann.

Die Assistentin Deborah (Blondie) war ja das optische Highlight des Tatorts! Schmelz *zwinker*

Das wäre für mich ein Schweizer Dream-Team: Reto Flückiger und Deborah Hefti (Chantal Dubs) *ggg*
Stimmt, Deborah würde ich auch vermissen, Reto darf aber gern ersetzt werden *ggg*
*****ida Frau
17.818 Beiträge
ich hab also offensichtlich nix verpasst. *grins*
wenngleich ich Reto immer mag/mochte - und Liz erst recht - mir tut's leid, wenn die jetzt auch aufhören... warum häuft sich das eigentlich zur Zeit? *motz*
ich hab also offensichtlich nix verpasst.

Ich finde schon, dass du etwas verpasst hast. ICH fand ihn nämlich interessant und spannend. Und wenn du Reto und Liz magst. hast du erst Recht was verpasst. *zwinker*

Stimmt, Deborah würde ich auch vermissen, Reto darf aber gern ersetzt werden

Das sind wieder die Heten... *lol*
Ich finde Reto auch schnuckelig. *zwinker*
*******ata Frau
27.996 Beiträge
ich mag ja das schweizer team -
genauso wie schweizer schokolade *anmach*
und reto würde ich nicht von meiner bettkante schubbsen *lach*

gestern hatte ich endlich gelegenheit, mir die folge anzugucken
und war erstaunt...
da hat mich nichts berührt...
"es plätscherte an mir vorbei und machte mich nicht naß"

irgendwas fehlte, mich zu packen...
denn am inhalt kann es nicht gelegen haben,
der war ja spannend (vorher in der programmzeitschrift zu lesen)
*nachdenk* *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.