Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbrücken - Palu (a. D.) - Teufel im Leib (579)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbrücken - Palu (a. D.) - Teufel im Leib (579)
Mit prominenter Besetzung
Sky du Mont
Christian Berkel
Jessica Schwarz
Tatjana Clasing

In der Mitte des Films, als Palü das Restaurant seiner Frau betritt, läuft im Hintergrung ein französisches Chanson.
Das ist „Trois Petites Notes de Musique“ von Yves Montand

Inhalt:
Sandra Waller hatte sich viel erhofft von Dr. Till Pfortner, ein berühmter plastischer Chirug. Doch statt eines schöneren Äußeres leidet sie unter großen Schmerzen.
Auf offener Straße greift sie ihn an, Zeuge ist kein geringerer als Palu selbst.

Die Ärztin und Malerin Barbara Schreiner wird erschossen kurz vor der Vernissage ihrer neuen Ausstellung "Teufel im Leib". Bald darauf wird Hauptkommissar Palu zu einem weiteren Tatort gerufen. Sandras Vater, der Gynäkologe Dr. Alfred Waller, liegt tot in seinem Haus, auch er wurde erschossen.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Inhalt / das Thema klingt interessant. Hab ich grad eingespeichert. *omm* *smile*
Ich habe den Palü früher immer gerne geguckt, aber inzwischen wirkt er arg verstaubt und altbacken.
Er war ganz unterhaltsam, mehr aber nicht.

Nur der widerliche Sky du Mont, den ich noch nie leiden konnte, mit seiner noch widerlicheren Frisur, hat mir ein bißchen den Spaß getrübt.

Jessica Schwarz hat ein bißchen Leben in die Bude gebracht, war auch hübsch anzusehen und bei den Saarländer Tatorten sieht man immer mal ein bißchen was von der schönen Saarbrücker Altstadt.

Nicht der Kracher, aber auch nicht schlecht.

Da er so spät kam, bin ich in der letzten Viertelstunde eingeschlafen und weiß jetzt nicht, wie er ausging.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******_DA soll ich googeln / nachschauen, oder warten wir auf die nächste Wiederholung?
Kannst ja mal nachschauen. *zwinker*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Nur der widerliche Sky du Mont, den ich noch nie leiden konnte, mit seiner noch widerlicheren Frisur, hat mir ein bißchen den Spaß getrübt.


*raeusper* Er spielt ja meistens Bösewichte und hat dann seine Sache gut gemacht, wenn Du ihn widerlich findest! *smile* *zwinker*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ei der daus - ich habe den gesehen, aber ich habe den Schluss absolut verdrängt.

Darf ich mit einer profanen Wikipedia Zusammenfassung dienen - ich kann den Schluss definitv nicht in eigenen Worten beschreiben:

Pfortner hatte mit ihr ins Bett gehen wollen, aber Sandra hatte ihn zurückgewiesen, die ungeeigneten Implantate waren seine Rache.

Palu kommt hinzu und informiert Sandra, dass Dr. Scholz Schreiner und ihren Vater umgebracht habe. Scholz greift die Waffe und erschießt Pfortner, ehe Palu eingreifen kann. Scholz sagt aus, dass Pfortner sie kurz vor der Trennung zu einer Brustvergrößerung überredet hat. Er hat ihr kontaminierte Implantate eingesetzt, weil sie ihn verlassen wollte. Ihre Brüste mussten daher amputiert werden. Dr. Schreiner musste sterben, weil sie auch Bilder von ihrer Verstümmelung ausstellen wollte. Dr. Waller hat sie getötet, weil er hinter ihre Vorgeschichte gekommen war und wegen ihrer Traumatisierung verhindern wollte, dass sie seine Tochter weiterbehandelt. Den französischen Arzt hat sie aber nicht getötet, das muss ein Unfall gewesen sein. Sie hatte Sandra als Mordwerkzeug für die Rache an Pfortner benutzen wollen. Sandra verachtet Scholz und teilt ihr bei der Festnahme mit, dass Pfortner nicht tot ist, sondern in wenigen Wochen wieder auf den Beinen sein wird. Damit müssten sie nun beide leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Teufel_im_Leib
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die bekannten Schauspieler sind so jung und knackig mal ganz nett anzusehen gewesen, aber sonst war der Film langweilig und langatmig. *gaehn*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch, 06.03.2024
Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.