Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5419 Mitglieder
zum Thema
Suche Freiwillige für kurzes Fotoshooting (München/Bayern)5
Ich bin ein junger Künstler aus München und suche für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Wolf im Schafpelz (492)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Wolf im Schafpelz (492)
aargh gar nicht mein Thema ... aber mit Adele Neuhauser als Kreditberaterin
solide, aber kein Highlight

Auf dem Stadlerhof am nördlichen Stadtrand von München ist Schlachttag. Die Türken feiern das alljährliche Opferfest Kurban Bayram und haben sich eingefunden, um Schafe auszusuchen. Jost Schulze, der Schäfermeister, unterstellt dem türkischen Gutsmechaniker Recep Ergin, heimlich zu schächten. Doch der Gutsbesitzer Karl Stadler will nichts davon wissen. Er vertraut seinen Leuten und hält nichts von solchen Anfeindungen.

Am nächsten Morgen wird Jost Schulze im Wohnwagen des Schäfers auf der Panzerwiese erstochen aufgefunden. Er hatte den Schäfer Santini in dieser Nacht vertreten. Zur frühen Morgenstunde müssen Hauptkommissar Ivo Batic und sein missgelaunter Kollege Franz Leitmayr auf der Münchener Panzerwiese nicht nur den Toten, sondern auch noch einen abgetrennten Schafskopf begutachten. Leitmayr, den eine mönchische Bierkur mehr plagt als beflügelt, reagiert empfindlich und lässt seine schlechte Laune an allen aus.

Die Ermittlungen führen die Beamten zu dem großen, verfallenen Stadlerhof, der im Kontrast zur Großstadt wie eine andere Welt anmutet. Zumindest Leitmayr ist für die Schönheit und Reinheit der Natur außerordentlich empfänglich. Doch seine Schwärmereien bekommen bald einen Dämpfer. Denn auf dem Land leben offenbar nur Eigenbrötler. Niemand will irgendwelche Auskünfte geben, freiwillig schon gar nicht. Die einzige sichere Erkenntnis ist die, dass kaum jemand am Hof den Toten mochte...
https://www.tatort-blog.de/f … muenchen/wolf-im-schafspelz/

Ausschnitt:

Ivo, Franz und Carlo waren super! Es waren die humoristischen Einlagen, besonders von Leitmayer, die diesen Tatort sehenswert gemacht haben.
Ansonsten war es eine verworrene Geschichte, gänzlich ohne Spannung.
Franz Xaver Kroetz überzeugte als Prototyp eines sturen bayerischen Bauers.
Der Auftritt von Adele Neuhauser war leider nur kurz.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 23.2.2021
20:15 BR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aha, interessant, den kenne ich noch nicht, na mal sehen, wie mir der Film gefällt. *omm*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
langweilig & zäh
Nach genau zwanzig Minuten habe ich den Film aus gemacht, da ich mich entsetzlich gelangweilt habe. Die Menschen, Bewegungen, Dialoge sind extrem öde, langweilig, leer, primitiv, zähflüssig.
Bei aller Liebe zu Franz und Ivo, aber das geht nicht für mich.

(Jeder Film hat bei mir eine Chance von 20 Minuten. Wenn ich dann noch nicht gefesselt oder fasziniert bin, dann muss und will ich das nicht länger aushalten.)
*****l3r Mann
5 Beiträge
Noch bin ich nicht soweit, aber gleich. Der Film "stolpert" dahin und reißt nicht mit.
Ich werde auf einen Tatort auf meiner Festplatte wechseln.
Viele Grüße und dennoch einen schönen Tatort Abend...................
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Ich kann @******ier nur recht geben! So gern ich Franz und Yvo habe, dieser Tatort ist langweilig und zäh, lohnt sich nicht, den bis zum Ende anzusehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.