Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK auf dem Bodensee
1533 Mitglieder
zur Gruppe
Ulmer Spatzen Stammtisch
328 Mitglieder
zum Thema
Am See1
Draußen sind mal wieder rund 30 Grad und ein strahlend blauer Himmel.
zum Thema
Ein Abenteuer am See11
Hier eine neue Kurzgeschichte. Ich habe vor ein paar davon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee - Blum - Die Spieler (585)

Bodensee - Blum - Die Spieler (585)
Der sechste Fall von Frau Blum, der zweite Einsatz von Perlmann.
Mit Otto Sander als Otto Androsch.

1986 gab es schon mal einen Fall mit dem Titel "Die Spieler" (181a).

Anwalt Louis Sobeke meldet sich bei Klara Blum in der Mordkommission: Seine Frau ist spurlos verschwunden. Er beschuldigt den Fabrikant Volker Weyrauch, sie umgebracht zu haben, weil sie ihr Verhältnis beenden wollte. Weyrauch wiederum kann nicht fassen, was Sobeke, doch eigentlich sein Freund, über ihn erzählt und streitet alles ab. Eine tote Frau wird am Seeufer gefunden, ertrunken und fast unkenntlich. Louis Sobekes Verdacht wäre damit bestätigt, doch der ist bei der Identifizierung völlig überzeugt: Die Tote ist nicht seine Frau. Dabei scheinen alle Spuren darauf hinzudeuten, dass es sich doch um Elisabeth Sobeke handelt, verstümmelt durch die Schiffsschraube von Volker Weyrauchs Yacht. Klara Blum ist überzeugt, dass jemand ein Spiel mit ihr spielt, um sie in die Irre zu führen und bleibt dem überaus geschmeidigen Louis Sobeke auf den Fersen. Als die Künstlerin Charlotte Mayer aussagt, Sobeke beobachtet zu haben, wie er seine Frau in den See stieß, nimmt Klara den Anwalt in Gewahrsam. Doch beim Ortstermin widerruft Mayer ihre Aussage und beschuldigt nun Volker Weyrauch, ihren Mäzen.

Wer versucht hier, Klara und Perlmann zu manipulieren? Klaras einziger glaubhafter Zeuge scheint ausgerechnet der Penner Otto Androsch zu sein, der erst verköstigt werden will, bevor er aussagt. Ob seine Aussage ihr helfen kann, den Lügner zu enttarnen?
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 09/2005/585-die-spieler.html
Wie altertümlich doch 15 Jahre alte Tatorte inzwischen wirken.

Die Armen mussten fast eine Woche warten, bis sie das Ergebnis der DNA hatten. *ggg*
Ich frage mich aber, warum die schon ermittelt haben, bevor sie zu 100% wussten, wer die Leiche war.
Das war doch alles ein bißchen unlogisch.
Trotzdem war der Tatort sehr unterhaltsam, ich mag halt dieses Team, obwohl Perlmann damals noch arg steif war.
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was für ein herrlicher, nostalgischer Tatort, kurzweilig erzählt, mit einer sehr gut gelaunten Kommissarin Blum, die Feste feiern kann, wenn sie fallen. Klasse Katz und Maus Spiel mit spannendem Finale.

Und einer bildhübschen Ingeborg Westphal (leider bereits verstorben) als Charlotte Mayer.
Note 2 und 8,5 Punkte von 10
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr feiner Film / ohne Spoiler
Der Film hat mir sehr gefallen und mich bestens unterhalten. *spitze*
Ich mag Blum & Perlmann, schade, dass die beiden nicht mehr ermitteln.
Hier in dem Film waren sie beide noch sehr jung, sehr schön, faltenfrei, zart & knackig. Eva Mattes hat immer eine sehr sinnliche, sehr weiche und natürliche Weiblichkeit, egal in welcher Rolle, egal, wie alt sie ist.
Sympathisch sind die Kommissare ja immer.

Als Frau Blum im Kommissariat von den Kollegen mit einer Geburtstagsfeier überrascht wurde, das war so schön, da kamen mir vor Rührung die Tränen.

Der Fall selbst war auch interessant und spannend. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.