Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Duisburg
120 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duisburg - Schimanski - Rechnung ohne Wirt (164)

Duisburg - Schimanski - Rechnung ohne Wirt (164)
Kommissar Schimanski ist gut bekannt mit Guido, dem Wirt eines italienischen Restaurants. Guido steht unter Druck, er soll "Schutzgeld" zahlen, aber er weigert sich. Zuerst wird sein Lokal demoliert, dann schlägt man ihn zusammen. Er bleibt stur. Schimanski hilft Guido gegen die Erpresser, halb freundschaftlich, halb dienstlich, denn er soll den Mord an einem Boxer aufklären, der irgend etwas mit dieser Schutzgeldgeschichte zu tun haben muß. Im Notizbuch des Ermordeten hat Schimanski Guidos Namen gefunden, obwohl Guido, wie er versichert, den Boxer nicht gekannt hat.

Es kommt zu einem Deal zwischen Guido und seinen Erpressern, einem Vertrag unter sehr ehrenwerten Männern, dessen Garant gewissermaßen Schimanski ist. Durch das Eingreifen des ahnungslosen Thanner jedoch muß die Gegenseite den Eindruck gewinnen, daß Guido sie übers Ohr hauen wollte. Guido, der für Freund und Feind verschwindet, ist in Lebensgefahr. Da findet Schimanski heraus, daß Guido den toten Boxer sehr wohl gekannt hat. Hat Guido Schimanskis Freundschaft nur ausgenutzt, um eigene, ziemlich ungesetzliche Ziele zu verfolgen?
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … /164-rechnung-ohne-wirt.html

Ich mag die alten Schimanski Tatorte sehr gerne, warum müssen die immer so spät laufen *traurig*
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 27.10.2020 (23:45) WDR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film, wie immer bei den beiden
Ich habe wieder einen Schimanski-Thanner gesehen, dieser ist der neunte Tatort mit den beiden beliebten Kommissaren.

Der Film ist ganz wunderbar leicht, herzlich und kurzweilig und hat mich prima unterhalten. *spitze*

Ich habe wieder einige liebevolle Kleinigkeiten entdeckt.

Schimanski holt sein Patenkind ab, er fragt sie, was sie für einen Wunsch hat. Sie will mit Blaulicht fahren. Er meint, dass das nicht geht und dass er das nur im Dienst machen kann.
Da wird er zum Einsatz gerufen, und schon hat sich ihr Wunsch erfüllt. Lachend fahren sie mit Blaulicht durch die Straßen. *lach*

Thanner und die hübsche Kellnerin flirten miteinander, er spielt mit ihrem Kind, und sie gehen sogar essen zusammen. *wow* Na da bin ich aber gespannt, wie es weitergeht.

Schimanski & Thanner necken sich immer wieder und immerzu und jagen sich im Büro. *haumichwech* Bis die Tür aufgeht.


Hier Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg geht es zum Team.
Und den Tatort habe ich wie immer in der ARD Mediathek gefunden.

****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 05.12.2023
23:40 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.