Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher - Fluch des Bernsteinzimmers (426)

Dresden - Ehrlicher - Fluch des Bernsteinzimmers (426)
Der letzte Fall, den Ehrlicher und Kain in Dresden ermitteln, bevor sie nach Leipzig gehen.
Der Tatort wurde in Dresden und Leipzig gedreht.

Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain staunen nicht schlecht: Adliger Besuch in der Amtsstube! Herzog Georg von Sachsen-Gronau, in Begleitung seines jungen Anwalts Jan Müller, bittet um Personenschutz - er habe anonyme Morddrohungen erhalten. Als Beweis legt er einen Fehdehandshuh vor, der ihn per Post erreichte. Den Polizisten vergeht das Schmunzeln über den seltsamen Besucher schnell: Wenige Tage später werden Herzog Georg und seine Frau Anna tot in ihrem Jeep an den Elbauen gefunden. Selbstmord - so die erste Diagnose. Mord - sagt Klaus Ross, ein Bekannter der Familie, der die Leichen entdeckte.

Bei der Autopsie wird eine Überdosis Beruhigungsmittel festgestellt. Mit Hilfe des freundlichen Dieners Bob werden Ehrlicher und Kain in Sachen Beruhigungsmittel auf dem herzöglichen Gut schnell fündig. Doch gleichzeitig tun sich dort neue Rätsel auf. Einen Tag vor seinem Tod hatte der Herzog sein Testament geschrieben und den ganzen Besitz seiner Tochter Mary vermacht. Aber angeblich hatte der Adlige Millionen Schulden. Aus dem Raucherzimmer des Guts verschwinden alte Fotos. Der Hund der Familie wird erschossen. Und warum taucht ausgerechnet zur selben Zeit Heinz Maas, Herzogs Verwalter, aus Irland auf?
Quelle:https://www.tatort-fundus.de … ch-des-bernsteinzimmers.html
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem mir noch unbekannten Tatort aus meiner Stadt am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier hat es leider mit der Aufnahme auf die Festplatte technisch nicht geklappt.
Und leider kommt der Film auch nicht in der ARD Mediathek.
Hier muss ich warten, bis der Tatort mal wieder wiederholt wird.
*snief*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir offensichtlich noch unbekannten Tatort am Donnerstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
seltsamer Film
Nun habe ich den Film endlich gesehen, komplett, bis zum Ende, obwohl ich mehrmals überlegt habe, aus zu machen und abzubrechen.

Das empfand ich alles als ziemlich verworren, verrückt, komplex, verschachtelt, unverständlich. Das waren mir zu viele Figuren, Verstrickungen, Geschichten... *crazy*

Also wenn ich mich nicht verzählt habe, dann gab es insgesamt fünf Tote. *crazy* Das ist ganz schön viel.

Es ging wohl um Beweise / Fotos für Verbrechen aus dem Krieg...

Aber ich habe es nicht so wirklich im Ganzen gerafft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.