Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2774 Mitglieder
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
93 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saarbücken - Stellbrink (a. D.) - Söhne und Väter (1009)

****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saarbücken - Stellbrink (a. D.) - Söhne und Väter (1009)
Erstausstrahlung am 29.01.2016

Es sollte ein makabrer Schülerstreich werden, doch er endet tödlich. Karim, Pascal und Enno wollte ihrem toten Lehrer Dirk Rebmann im Beerdigungsinstitut ein Ringelschwänzchen zwischen die Pobacken klemmen, um ihm so ihre Verachtung zu zeigen. Der Lehrer an der Berufsschule war ehemaliger Radrennprofi und als Todesursache wurde zunächst Herz-Kreislauf-Versagen diagnostiziert.

Nach der Aktion schläft der sturzbetrunkene Enno auf einer Rollbahre ein. Seine Kumpels beschließen ihn dort zurückzulassen, am nächsten Morgen wird der Junge vom Bestatter Peter Witzbold erfroren in der Kühlkammer des Bestattungsinstituts gefunden. Hauptkommissar Jens Stellbrink beginnt mit den Ermittlungen. Doch was zunächst wie ein Schülerstreich aussah, ist auf den zweiten Blick doch etwas komplizierter.

Trailer:

Musik:
Michael Beckmann
Nico Santos (= Nico Wellenbrink) – Song in der Leichenhalle, bei der Parallelmontage, am Schluss
Vincent Stein
Konstantin Scherer
Bojan Denis Assenov
(Marcus) Cosmo Klein – Song bei der Motorradfahrt
https://tatort-fans.de/tatort-folge-1009-soehne-und-vaeter/

Fazit:
Laaaaangatmig mit überraschendem Ende.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den hab ich schon gesehen, das weiß ich genau, weil ich den Stellbrink so knuffig finde, an das Ringelschwänzchen kann ich mich erinnern, an das Beerdigungsinstitut auch, aber ich habe wieder mal keinen blassen Schimmer mehr, wie die Geschichte ausging und wie die ganze Sache aufgelöst wurde. *kopfklatsch*
Ja, an den Anfang kann ich mich auch erinnern, weiß aber auch nicht mehr, wie es weiter geht. Aber das werden wir ja heute Abend erfahren.
****med Frau
9.144 Beiträge
hahaha guckt mal die Überschrift - danke @ Kulinarie köstlich köstlich
*lol*
Am Dienstag oder Mittwoch bin ich wieder mal dort. Ich werde mich dann an der Saar auch mal bücken. *ggg*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech* Hab ich gar nicht gemerkt. *rotwerd* Wo mir sonst so was immer auffällt. *crazy*
Ein super Tatort mit überraschenden Wendungen.

Und wieder muss ich sagen, wie schade ich es finde, dass Stellbrink nicht mehr ermittelt. Er war einfach klasse. Und ich hab mich so über ihn amüsiert. Herrliche Gags und Sprüche, so viele, dass ich mich gar nicht mehr an alle erinnern kann.
Und wie süß, der Sohnemann fängt was mit der Frau Emmrich an. *g*
Und gerade lese ich, dass das ja der leibliche Sohn von Devid Striesow war, Mutter ist Maria Simon (Polizeiruf-Gucker kennen sie gut).
Und dann das Date in der Kneipe...und Lisa Marx kommt rein. *haumichwech*
Oder wie er dem Mädel den Bademantel gehalten hat. *ggg* Die Haushälterin sagte noch: "Da können sie jetzt nicht so einfach rein" und Stellbrink antwortet. "Es dauert gar nicht lange."
Geil war auch die Metzgersfrau, wie sie die Knarre holt und Sohnemanns Moped zusammenschießt. *lol*
Und die vielen schönen Ansichten von Saarbrücken, das war schon beim Palü so. Am Dienstag oder Mittwoch werde ich auch wieder über die alte Brücke laufen.

Das war ein richtig schöner, unterhaltsamer Fernsehabend!
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angenehmer Tatort, ein wie gewohnt knuffiger und cooler Stellbrink, dramatische Schicksale.

Es ist wichtig, wenn eine Frau, die schon ein Kind hat, sich einen neuen Mann nimmt egal aus welchem Grund, dass dann der Mann zu dem Kind, was schon da ist, liebevoll und respektvoll ist, sonst bricht alles zusammen.

Das ist die Botschaft des Filmes und noch dazu auch meine persönliche Erfahrung.
Ja, du hast Recht. Aber die Mutter hätte ihrem Kind beistehen müssen. Und das ist oftmals nicht der Fall, da sind die Kinder dem Stiefvater hilflos ausgeliefert. Solche Mütter sind verachtenswert.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Normalfall sollte der sein, dass eine Mutter ihr Kind immer beschützen und lieben und unterstützen sollte und dass es kein Mann auf der Welt Wert ist, das eigene Kind zu vernachlässigen oder nicht oder zu wenig zu beachten.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und ich bin auch traurig, dass der lustige Stellbrink nicht mehr ermittelt, sein Lächeln ist doch umwerfend.
Warum eigentlich? Gefiel dem Striesow diese Rolle nicht mehr? *nixweiss*
****med Frau
9.144 Beiträge
Zitat von ******ier:
Und ich bin auch traurig, dass der lustige Stellbrink nicht mehr ermittelt, sein Lächeln ist doch umwerfend.
Warum eigentlich? Gefiel dem Striesow diese Rolle nicht mehr? *nixweiss*

Die Drehbücher fielen meistens beim Publikum durch, ich persönlich mochte die Fälle sehr.
Er gehörte mit zu meinem Lieblingen:
Tatort-Fans: Eure drei Lieblingsteams

Er war aber teilweise extrem schräg unterwegs und es lief zwischen ihm und seinem Publikum nie wirklich rund.
https://www.wr.de/kultur/fer … n-fluechten-id216308793.html

Zum Team
Tatort-Fans: Stellbrink & Marx - Saarbrücken

Diskussionen ums Team gerne dort bitte. Liebe Grüße
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Geil war auch die Metzgersfrau, wie sie die Knarre holt und Sohnemanns Moped zusammenschießt

Zitat ihre Mannes:" Renate, das ist jetzt unverhältnismäßig".... *lol*
Ach, was vermisse ich den Stellbrink!
Es war wieder herrlich, diesen Tatort zu sehen!
Und ich wartete die ganze Zeit auf die Szene, wo die Metzgersfrau die Knarre holt! *lol*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja. Das sehe ich auch noch direkt vor mir. *lach*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Mittwoch Abend als Wunsch-Tatort, wenn es nicht der andere wird: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
22.858 Beiträge
Zitat von ******ier:
Den hab ich schon gesehen, das weiß ich genau, weil ich den Stellbrink so knuffig finde, an das Ringelschwänzchen kann ich mich erinnern, an das Beerdigungsinstitut auch, aber ich habe wieder mal keinen blassen Schimmer mehr, wie die Geschichte ausging und wie die ganze Sache aufgelöst wurde. *kopfklatsch*

ich bin immer wieder froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht *lach*

der stellbrink ist echt ein süßer, auch wenn sein roller etwas lächerlich wirkt.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.