Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1002 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kiel - Borowski - Tango für Borowski (761)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kiel - Borowski - Tango für Borowski (761)
Uff mein Fazit von damals lautete 3,8 / 10:

wenn man auf Skandinavien und Untertitel, lange Autofahren, viel Wald, (langsam bekomme ich eine Allergie, wenn Wald mitspielt) und 2 x überrumpelte Polizisten steht, ok. Ich tue es nicht, deshalb En halua sitä oder mit Borowski: I did not like it oder mit Untertitel: ich mochte es nicht.

Inhalt:
Der Kieler Hauptkommissar Borowski und die Kriminalpsychologin Jung untersuchen im finnischen Örtchen Ilomantsi die Vergewaltigung und den Mord an einer jungen Frau. In Verdacht ist ein deutscher Staatsbürger geraten.

Ganz viel Landschaft, ganz viel Lokalkolorit.

Trailer:

Auch wenn ich skandinavische Krimis nicht mag und Untertitel immer anstrengend sind, fand ich diesen finnischen Tatort gar nicht mal so schlecht.
Das lag hauptsächlich an Borowski, seinem ulkigen finnischen Kollegen Mikka, dem Gesuchten Florian Bartolomäi, den ganzen schrägen Finnen und den tollen Landschaftsaufnahmen. Ich bin nämlich Wald-Fan. *zwinker*
Ansonsten konnte man wieder mal über die Schusseligkeit der Polizei den Kopf schütteln.
Als Tatort merkwürdig, als spätabendliche Unterhaltung brauchbar.
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir noch unbekannten Tatort am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Zitat von ****med:
viel Wald, (langsam bekomme ich eine Allergie, wenn Wald mitspielt
*haumichwech* Wald *achtung* *love5* *lol*
Ich stehe auf Wald. *rotfl* Und ich kenne den Film noch nicht. *anmach*

Da bin ich dann bestimmt aus dem Wald wieder zurück... *floet* *lol* *wolf*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessant & anders
Den Tatort habe ich jetzt gesehen. Der war etwas speziell.

• viel, viel Wald
• insgesamt ein ruhiger, langsamer Film
• etwas langgezogen, aber dennoch interessant
• anspruchsvoll mit den vielen Untertiteln
• viele, viele Tote
• ein Serienmörder mit tragischem Motiv
• eine Tote nicht von ihm, sondern von einem anderen Täter mit einem ganz simplen Motiv; krass, als den Kommissaren das bewusst wird

Am besten hat mir die zarte Romantik zwischen Borowski & Jung gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.