Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2035 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Lindholm - Dunkle Wege (586)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Lindholm - Dunkle Wege (586)
Frau Lindholm hat ja auch kein Glück mit Männern (so wie ich *ggg*) ok, hier haben wir
Staatssekretär Tobias Endres, dargestellt von Hannes Jaenicke, noch immer an ihrer Seite. Diese Folge hier schließt beinahe nahtlos an den vorangegangen fünften Einsatz der LKA-Beamtin Lindholm „Märchenwald“ (Folge 576) an.

Lindholm und ihre Männer, das Thema drösel ich mal separat auf, aber dazu brauche ich gute Nerven und Zeit *ggg*

Trailer


Inhalt
Die Studenten der Polizeischule in Hannoversch Münden stellen auf ihrem Übungsgelände realitätsnah die Verfolgung eines Geiselnehmers dar. Doch am Ende des Manövers ist der Polizeischüler Gerd Lähner tot. Erschossen mit einer der Übungswaffen. Den Behörden ist schnell klar, dass eine dienstliche Ermittlung in diesem Umfeld für viel Aufsehen sorgen und schwerlich zum Ziel führen wird. Man spricht offiziell von einem tragischen Unfall. Als Lehrerin getarnt, soll Hauptkommissarin Charlotte Lindholm indes in einem Undercover-Einsatz die Binnenverhältnisse der Schülerschaft durchdringen und dadurch mögliche Hintergründe der Tat aufspüren.

Charlotte trifft auf eine verunsicherte Klasse. Als sie mit den Schülern die Situation vor dem Tod von Gerd Lähner nachstellt, stellt sich schnell heraus, dass einige etwas zu verbergen haben. Wie standen die Kommilitonen zu Gerd Lähner? Lähner war besonders ehrgeizig. Einer, der den Mitstudenten nichts durchgehen ließ. Würde das für einen Mord reichen? Und woher kamen die Hämatome an seinem Körper? Mit wem hatte er Streit? Ihrer Möglichkeiten als offizielle Ermittlerin beraubt, muss Charlotte Lindholm in diesem Fall um Vertrauen kämpfen und Augen und Ohren offen halten, um dem wahren Schuldigen auf die Spur zu kommen...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-hannover/dunkle-wege/
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hatte den schon gesehen, aber noch nie bewertet, wahrscheinlich weil ich nicht wusste wie. Genau so wie jetzt.
Ich bin kein Lindholm Fan und trotzdem mag ich die Folgen irgendwie. Sie ist mir zu kühl zu rational.

Zum Fall:
Anfangs sehr komisch - junge Menschen quälen einen Mitschüler - Polizeischüler - für mich per se nicht realitätsnah, aber was weiß ich schon von Polizeischulen.
Dann die Figur Martin Felser, dargestellt von Ingo Naujoks, war für mich immer schon überflüßig. Gestern extrem, er taucht mit Frühstück im Schlafzimmer von Charlotte auf innen ihr Lover.
Also extrem mitleidserregend, er ist verknallt in sie und Lindholm ist wahnsinnig nett. Aber dieses Ungleichgewicht nervt mich, weil es mich berührt. Weil ich das oft erlebe, umgekehrt, ich will, er nicht.

So, der Fall wurde zunehmend besser, ich bin nicht eingeschlafen und ich habe nicht auf die Uhr geguckt. Die Machenschaften waren zwar für mich alle konstruiert, aber es war eine gute Unterhaltung.

Ich vergebe 5,5 / 10
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
20.684 Beiträge
nanu, niemand hat bis jetzt seinen *senf* dazugegeben?

die story war ja nicht schlecht, aber es waren schon reichlich ungereimtheiten drin *roll*. ....schon der anfang, wo die polizeischüler ihren kollegen verprügeln *panik*. ....und dann die lindholm und ihre männer...wie @****med schreibt, ein extra kapitel. hat sie da eigentlich noch kein kind oder wo ist das mal wieder untergebracht?? sie ermittelt, ihr lover ist der staatssekretär und verbringt die nacht bei ihr?! irgendwie geht sowas doch gar nicht.....oder die szene auf dem dampfer....die lindholm telefonierend auf dem klo und wird von einem schlägertypen durch die gegend gezerrt?!?! ich dachte immer, dass polizisten zumindest ansatzweise eine ahnung von selbstverteidigung haben....

insgesamt würde ich 4-5 punkte vergeben
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag, 24.10.2023
22:00 NDR

+

In der Nacht zum
Mittwoch 25.10.2023
02:00 NDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.