Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Duisburg
125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duisburg - Schimanski (a.D.) - Spielverderber (194)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Duisburg - Schimanski (a.D.) - Spielverderber (194)
Die beiden Duisburger Hauptkommissare Horst Schimanski und Christian Thanner haben den Mord an einer Prostituierten aufzuklären. Im Laufe der Ermittlungen finden sie Hinweise, dass die Frau von einem "Kunden" aus dem Weg geräumt wurde, der in einer schwachen Stunde über illegale Geschäfte geplaudert hatte und damit von ihr erpreßt wurde.

Die Spur führt zu einem Mann namens Grüber. Seine Im- und Exportfirma, die mit abgewrackten Industrieanlagen handelt, könnte eine perfekte Tarnung für Waffenschmuggel sein. Dieser Verdacht erhärtet sich, als Tumler, ein Spezialist vom BKA Wiesbaden, in Duisburg auftaucht. Der kennt sich im internationalen Waffengeschäft bestens aus und bittet Kriminaloberrat Königsberg, ihm einen ortskundigen Kollegen zur Seite zu stellen, am besten Kommissar Schimanski. Der zeigt allerdings wenig Neigung, sich "zuordnen" zu lassen - auf Dauer kann er das jedoch nicht verhindern, zumal ihm Tumlers Auftreten mächtig imponiert. Thanner dagegen ist eher skeptisch - und auch ein bißchen eifersüchtig...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-duisburg/spielverderber/
******ier Frau
38.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem ganzen bestimmt wunderbaren Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich kenne ihn noch nicht, bin natürlich dabei, denn Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg gehören neuerdings zu meinen Lieblingen, aber jetzt noch nicht, denn ich schaue die Tatorte mit den beiden der Reihenfolge nach. *smile* *omm*
******ier Frau
38.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr, sehr schöner Film
Die Musik ist fürchterlich schrecklich schleimig poppig schmalzig, aber der Film ist sehr schön.

Viele schöne, lustige und herzliche Momente und viel Action sehen wir hier, Schimanski, Thanner und Hänschen sind ein Herz & eine Seele.

*lol* Thanner notiert sich in einem kleinen süßen Norizbuch, wie oft Schimanski "Scheiße" sagt. Schimanski will von ihm wissen, was er da macht. Thanner antwortet schüchtern und zurückhaltend: "Du hast in diesem Fall 18x Scheiße gesagt." *haumichwech*

Die vielen herzigen Details kann ich diesmal nicht aufschreiben, da ich etwas zu viel Glühwein getrunken habe. *crazy* Aber Bilder habe ich wieder.
Schimanski & "lost places"
(von mir fotografiert)
Schimanski & Hänschen
(von mir fotografiert)
******ier Frau
38.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
mit meinen Lieblingen *pfeil* Tatort-Fans: Schimanski & Thanner - Duisburg *love5* heute Abend, 02.06.24, um *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Moin,moin! Endlich wieder Schimanski-Zeit im öffentlichen Fernsehen *lach* ! Werde mir die Folge heute Abend im TV ansehen, obwohl ich eine DVD oder die Mediathek benutzen könnte. Halt wegen der alten Zeiten eben *raeusper*
Ach ja, die Sache mit dem Wort "scheiße" *lol* Die Bild hat sich seinerzeit über die Schimanski-Folgen moniert, dass dort fortwährend geflucht wird ( unter anderem mit dem Wort Scheiße und wie oft in einer Folge). Bei dieser Folge hat man der Bild geantwortet *aetsch* , so habe ich es jedenfalls in Erinnerung!
Freue mich , wie immer, auf eine Schimanski-Folge!!!
Ja, es ist doch immer wieder schön eine Schimanski Folge zu schauen *liebguck* Zwischen meiner letzten Folge und dieser habe ich 19 andere Tatorte geschaut. Es war wie endlich wieder zu Hause zu sein. *bravo* Endlich die richtigen Namen der Kommissare und Tatverdächtigen, ich sage nur Luden-Toni und Mottenpaule *rotfl* Thanner wieder genervt von Schimmi, Schimmi genervt vom BKA. Es ist wie immer, bei Schimanski/ Thanner bekomme ich alles, was mir die anderen Tatorte nicht geben *freu2* *juhu* ...von da her ,Leute schaut euch diese Folge auf alle Fälle an!!!
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Das habe ich selbstverständlich gemacht.
******ier Frau
38.627 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****n72:
Es war wie endlich wieder zu Hause zu sein.
*lol* *haumichwech*

Zitat von *****eiv:
Das habe ich selbstverständlich gemacht.
Und wie war es für dich? @*****eiv
*****eiv Frau
13.445 Beiträge
Toll.
Erinnerungen an alte Zeiten.
Und Heimatgefühl.
Obwohl ich ja im Ruhrpott lebe, es ist aber nicht mehr das gleiche wie früher.
Damals, als ich noch jung war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.