Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cruisingworld Fans
520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luzern - Flückiger - Kleine Prinzen (979)

Luzern - Flückiger - Kleine Prinzen (979)
Inhalt:
Eine junge Frau, Schülerin eines Eliteinternats im Raum Luzern, wird nachts auf einer Landstrasse von einem Lastwagen erfasst. Der überforderte Fahrer war am Steuer eingeschlafen und hatte die junge Frau nicht kommen sehen. Bald wird jedoch klar: Ihn trifft keine Schuld. Sie war bereits tot, als sie überfahren wurde. Kommissar Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard beginnen im Internat sowie im Freundeskreis der jungen Frau zu ermitteln und treffen auf die Sprösslinge der politischen und wirtschaftlichen Elite aus der ganzen Welt. Für Flückiger, der es sich nicht gewohnt ist, sein Gegenüber mit Samthandschuhen anfassen zu müssen, ist das kein einfaches Unterfangen.
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 2016/979-kleine-prinzen.html

Sascha Martens von den Westfälischen Nachrichten vertritt die Meinung, „der Widerspruch zwischen Politik und Rechtsstaatlichkeit im eigenen Land bot viel Potenzial, das leider nicht voll ausgeschöpft wurde“. Insbesondere „litt der Schweizer »Tatort« unter seinem betulichen Erzähltempo und der Tatsache, dass viele Wendungen unnötig waren.“ Wäre „von Anfang an die Todesursache von Ava klar“ gewesen, so hätte die Geschichte „nichts Grundlegendes verloren“.

Trailer im schweizer Originalton:

****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 7.3.22
21:45 HR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Film ist bestimmt spannend, aber der Dialekt ist ja äußerst anspruchsvoll. *oh2*
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Zitat von ******ier:
Der Film ist bestimmt spannend, aber der Dialekt ist ja äußerst anspruchsvoll. *oh2*

Ich habe mir diese Folge gerade angesehen und fand sie durchaus spannend, zumal ich keine Erinnerung an die Erstsendung hatte.
Soo schlimm ist der Dialekt von Herrn "Flückckiger" und seiner Kollegin jetzt auch wieder nicht, vermutlich ist das schon die sprachlich abgespeckte Fassung für Nicht-Schweizer und somit durchaus gut verständlich.
Etwas mehr "Pfeffer" beim Ermittlungstempo wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, aber für mich war es jedenfalls gute Unterhaltung!
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 14.06.2022
20:15 BR
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Ich fand die Folge ganz spannend, auch wenn die häufigen Rückblenden auf das Opfer nervig waren.
Warum haben die beiden Araber eigentlich die Zeichnungen verbrannt??1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.