Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
255 Mitglieder
zur Gruppe
Eintracht Frankfurt Fans
446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

01.09.19 Frankfurt - Brix - Falscher Hase (1101)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
01.09.19 Frankfurt - Brix - Falscher Hase (1101)
Katharina Marie Schubert ist in einer Hauptrolle zu sehen, das wird insofern bemängelt, als dass man immer die gleichen Gesichter sieht im Tatort, dass keine neuen Schauspielerinnen besetzt werden.

Coole Mucke und gute Kritiken von NTV

Jennifer Rush – „The power of love“
Glen Medeiros – „Nothing´s gonna change my love for you“
Don Henley – „Boys of summer“
Johnny Logan – „Hold me now“

Hajo und Biggi sind verzweifelt, ihr Unternehmen steht kurz vor der Pleite. Die beiden greifen zum letzten Mittel: Versicherungsbetrug. Aber dann läuft alles aus dem Ruder. Schräge Figuren, noch schrägere Frisuren, schwarzer Humor - "Falscher Hase" ist ein kleines Meisterwerk.......

Das bei alldem auch noch eine überaus spannenden Kriminalgeschichte herausspringt, die Figuren mit Leben, der Plot mit ausgefuchsten Wendungen vorangetrieben wird, ist Regisseurin und Autorin Emily Atef und Co-Autor Lars Hubrich - und ihrer Vorliebe für das Werk der Coen-Brothers - zu verdanken. Nicht von ungefähr erinnert "Falscher Hase" an deren großartigen Film/Serien-Hybriden "Fargo" - auch hier sind es die vermeintlich einfachen Pläne, die durch ein winziges Detail scheitern, die einfachen Leute, die an ihren großen Träumen zerbrechen. Ist dieser Mix aus Crime und Comedy im "Tatort"-Kontext ein zuweilen arg konstruiertes Gemisch, stimmt beim "Falschen Hase" diesmal wirklich alles - bis zur allerletzten Einstellung, die noch eine kleine, feine Pointe in den Himmel schickt.
https://www.n-tv.de/leute/tv … er-Plan-article21241292.html

Trailer:
https://www1.wdr.de/av/einsf … atort-falscher-hase-100.html
*freu2* Da freue ich mich richtig drauf.

Das mit den immer gleichen Schauspielern ist wirklich wahr und verwirrt auch oft.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Film erscheint mir thematisch etwas depressiv. Auch habe ich keinen Zugang zu schwarzem Humor. *nixweiss*
**********artin Mann
172 Beiträge
http://www.digitalfernsehen. … -Kinoklassiker.181701.0.html
Kann leider erst Morgen schauen, klingt aber interessant.
..... *nixweiss*

Das war mehr slapstick denn Krimi.

Ich muss noch nachdenken ob mir das gefallen hat.

Krass fand ich den netten Boss, der den abgeschnittenen Finger gleich auf Eis gepackt hat, damit er wieder angenäht werden kann *kopfklatsch*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
yep skurril, leicht schräg, viel Strickpullover hätte auch aus Weimar kommen können - ein paar nette Einfälle wie das falsche Tattoo und die Jugend-Schützen-Königin und noch was war lustig (mist vergessen, ich bin nicht auf der Höhe)
ja und danke noch für den Hinweis zu Fargo @**********artin
Der Tatort unter der Regie von Emily Atef ist eine Hommage an den Kinoklassiker "Fargo".
https://www.augsburger-allge … Tatort-heute-id55310416.html

Hinweis:
Die Regisseurin Emily Atef hatte für ihren Romy-Schneider-Film „3 Tage in Quiberon“ den Deutschen Filmpreis bekommen. Falscher Hase ist ihr erster Tatort.
Grandios!

Welch eine herrlich schwarze Komödie. Ich war ständig am Lachen. Das war alles so schräg. Selbst wenn es tragisch wurde, war es noch tragikomisch.
Dieser Tatort landet bei mir weit oben!

Frau Janneke war einmalig. Furztrocken und super-sympathisch.
Und eine riesige Ansammlung bekannter Gesichter. Lauter tolle Schauspieler, viele winzige, versteckte Gags, schrille, schräge, tragische Figuren
Der Lagerleiter (welch ein armes Würstchen) und sein Flugsimulator. Und dann kommt der bekloppte Kumpel und lässt das Flugzeug abstürzen. "Oh nein! Jetzt bin ich 5 Stunden fehlerfrei geflogen!" "Dann fliegste halt noch mal" Ich hätte mich schepp lachen können! *lol* Und im Flur hing das Bild von der Mama in der Kittelschürz.
So viele Gags, dass ich sie gar nicht alle behalten konnte.
Und die Geschichte war auch sehr interessant. Am Ende waren 4 Leute tot - wegen nix. Alles war wieder wie am Anfang.
Dann der traurige Schluss - und das alte Hochzeitsvideo lief noch: "Schützenkönigin 1986 und 88!" *haumichwech*
Und der nackte Friedrich Mücke (Rick) war auch nicht zu verachten. *ggg*

Ein tolles Kabinettstückchen mit einer tollen Frau Janneke und vielen tollen Schauspielern!
Zitat von ****med:
hätte auch aus Weimar kommen können

Der Vergleich mit Weimar wird diesem tollen Frankfurter aber nicht gerecht.
Weimar = Privatfernseh-Sprüche und Slapstick. Dieser Tatort hatte das Format österreichischer, schwarzer Komödien. Man könnte also sagen, der hätte auch aus Wien kommen können. *zwinker*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke Tati *ggg*
und mir ist wieder eingefallen: die Szene, als der Finger abgeschnitten wurde, die Frage nach der Kultur ... und als Antwort kam dann, er sei in Duisburg geboren *grins*
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Und der nackte Friedrich Mücke (Rick) war auch nicht zu verachten.

*ja* stimme mal wieder nicht nur in diesem Punkt @*******_DA voll zu!

Bin auch gerade dabei in der Wiederholung die vielen Gags abzuspeichern...

Kommt auf jeden Fall auf meine TOP Liste.

Aber eine Frage habe ich jetzt auch nach der ersten Wiederholung noch...

Ich bin da offenbar zu sehr von Rick´s bestem Stück abgelenkt *rotwerd*
Wen und was befummelt seine Chefin bei ihrem Ritt unter ihrem Rock? *tuete*
Zitat von ****med:
danke Tati *ggg*
und mir ist wieder eingefallen: die Szene, als der Finger abgeschnitten wurde, die Frage nach der Kultur ... und als Antwort kam dann, er sei in Duisburg geboren *grins*

Ja, diese Szene war so krass.
Er sollte bei nein 2 mal blinzeln. Vor Aufregung blinzelt er ständig. "... 5, 6, was soll denn das heißen?" *haumichwech*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******1550:
Und der nackte Friedrich Mücke (Rick) war auch nicht zu verachten.


Aber eine Frage habe ich jetzt auch nach der ersten Wiederholung noch...

Ich bin da offenbar zu sehr von Rick´s bestem Stück abgelenkt *rotwerd*
Wen und was befummelt seine Chefin bei ihrem Ritt unter ihrem Rock? *tuete*

ich stolperte hier auch und zwar mit dem nachhelfen

Also sie setzte sich auf ihn und bewegte sich, somit hat er doch nen Steifen, dann plapperte er und sie half nach, aber das passte anatomisch gar nicht ...
Und mit dem zu schnell kommen ach ich muss das auch nochmal anschauen
Zitat von *******1550:
Ich bin da offenbar zu sehr von Rick´s bestem Stück abgelenkt *rotwerd*
Wen und was befummelt seine Chefin bei ihrem Ritt unter ihrem Rock? *tuete*

Ich denke, da müssen wir unsere Fantasie spielen lassen. Ich persönlich denke, sie ist mit dem Finger an oder in seine Rosette und er kam dann. Er sagte ja noch: "... du weißt doch, dass ich da immer so schnell komme."
Sie hat ihm auf jeden Fall an eine seiner empfindlichsten Stellen gefasst.
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
*danke* ihr beiden!

Dann muss ich jetzt aber 0,1 Punkte abziehen und @****med recht geben - anatomisch (also von ihrer Körperhaltung her) sehr schlecht gespielt *zwinker*

Aber @*******_DA ´s Vorschlag ist gut - am besten die Fantasie spielen lassen *g*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Na, das war ja mal wieder ein Tatort aus der Reihe total absurd. *spitze*
In Hessen kann es auch ganz schön ländlich sein, auch wenn man ein F auf dem Nummernschild spazierenfährt. Die Nebelszene zu Anfang erinnerte mich da eher an Schleswig-Holstein, auch ein paar Passagen mehr.
Die Szenerien wechselten ständig, und forderte auch vier Menschenleben. Tragisch.
"Wenn Sie es mir nicht gesagt hätten, dass mein Mann tot sei, es wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen, dass er nicht mehr da ist."
Tja. irgendwie immer auch wieder bedrückend, hier und da.
Aber weil der Tatort durch seine Skurrilität lebte, hätte ich mir wahrlich ein anderes Ende gewünscht.
Ja, der Schluss enttäuschte mich. So blieb am Ende das reinste Trümmerfeld, und all die Witzigkeiten verblassen im Bild dessen.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Zitat von ****orn:
"Wenn Sie es mir nicht gesagt hätten, dass mein Mann tot sei, es wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen, dass er nicht mehr da ist."

Das war mit der krasseste Satz. Eigentlich traurig, aber die eingeschlafenen Gesichter dabei, machten diese Szene dann wieder urkomisch.
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Phantasie ich war tatsächlich sogar kurz mal bei Natursekt, weil er sich doch so schnell vollpinkelte beim Streit auf dem Feld mit seinem Bruder und der Bruder (Guy??) meinte, dass passierte dir seit du klein bist. .. whatever ... auch egal, oder? Jedenfalls habe ich einige Rezessionen durchgekaut, nix zu finden über die Szene.

Oh wie gut, dass wir in JoyCity weilen...

Ich habe diese zwei Szenen gedanklich auch miteinander verbunden!
Scheint ein sehr sensibles Männchen zu sein *g*

Später weint er ja auch um den toten Chef. Ach, der Arme.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******1550:


Später weint er ja auch um den toten Chef. Ach, der Arme.
Du weißt, dass das sein großer? Bruder war und dass er den ganzen Mist in Szene gesetzt hat - er also definitiv Schuld ist.

Aber eigentlich ja seine Schwägerin, die ihn eingeredet hatte, mal was großes zu tun ohne zu denken ... es durchzuziehen....
Der Anfang war schon herrlich schräg. Er bewegt die Beine hin und her und sie folgt mit der Pistole. "Du musst auch mal stillhalten!" Und dann: "Google mal Schusswunden." *lol*
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Du weißt, dass das sein großer? Bruder war und dass er den ganzen Mist in Szene gesetzt hat - er also definitiv Schuld ist.

*oh* nein, habe ich nicht mitbekommen - verschiedene Einzelheiten erschließen sich mir immer erst nach der dritten Wiederholung

*g*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
Frau Schubert gehört für mich (!) zu einer der besten SchauspielerInnen, die wir hier in D haben! *anbet*
Diese Frau ist einfach so dermaßen klasse!!!!
hach, wie herrlich kurzweilig. Schräg? Ja. Skuril? Ja.
Wird sicher keiner meiner Lieblingstatorte und: hat sehr viel Spaß gemacht! *gg*

Ich mein: welcher Mörderin nimmt frau die Konfusion bei gleichzeitiger absoluter Kaltblütigkeit und Skrupellosigkeit ab? Das bringt nur Frau Schubert so geil!

und: die Frau von Gil, die die Affaire mit seinem Bruder (Herrn Mücke) hat, kenn ich doch auch irgendwoher? Hat sie nicht die Päpstin gespielt? Die Szenen hätt ich jetzt nicht gebraucht, andererseits, ja, wie hier schon erwähnt, den nackten Arsch von Herrn Mücke (so er denn nicht bodygedoubelt war....) hatte shcon was *fiesgrins*
und, gesteh, ja, ich musste mir auch erst erklären lassen, dass sie nicht so eine grandiose Reiterin war, dass er nach 2min kam, sondern dass sie halt ihren Finger in seinem Hintern stecken hatte (*notier werd ich mir merken *lol*)

Das Ende fand ich auch wundervoll: das Hochzeitsvideo kontrastiert zum Geschehen und die absolut perfekt gespielte Naivität einer Frau, die 3 Menschen kaltblütig erschossen hat...
Die Frau von Guy (nicht Gil) wurde von der grandiosen Johanna Wokalek verkörpert. Ja, sie spielte die Päpstin und Gudrun Ensslin im Baader-Meinhof-Komplex.

Ob der Popo von Herrn Mücke bodygedoubelt war, weiß ich nicht (ich glaube nicht *zwinker*), sein Dödel war jedenfalls nicht gedoubelt. *ggg*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
*huch* du kennst den Schwanz von Herrn Mücke piiiisönlich? *umfall*
Nein, leider nicht! *g*

Aber ich denke nicht, dass die beim Tatort solch einen Aufwand machen und den Kopf von Herrn Mücke auf einen Double setzen. Und das war nicht das erste mal, dass ich Herr Mücke im Fernsehen naggisch gesehen habe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.