Konstanz - Blum (a. D.) - Bluthochzeit (772)
Ich überlegte die ganze Zeit, ob ich den kenne, ja ich kenne die Folge ich hatte sie nur verdrängt ... ich fand sie ganz ganz schlimm Konstanz am Bodensee. Der Tag für Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) und ihren Kollegen Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) beginnt mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Kommissarin Blum ärgert sich, als ihr die Polizei ein Strafmandat für ihre fehlende Warnweste ausstellen will. In diesem Moment passiert das Unfassbare: ein Motorradfahrer mit Beifahrer auf dem Rücksitz gibt plötzlich Gas, durchbricht die Polizeisperre und flieht. Kurz darauf wird die Kontrollstelle über eine Schießerei mit Geiselnahme in einem nahegelegenen Gewerbegebiet informiert.
Die Tatort-Kommissare Blum und Perlmann machen sich sofort auf den Weg zum Ort des Geschehens. In einer Fabrikhallte stellt Klara Blum den vermummten Schützen mit vorgehaltener Waffe. Sie kann jedoch nicht verhindern, dass der Täter seine Geisel als Schutzschild missbraucht, den Gefangenen dann erschießt und erneut flieht. Die Kommissarin ist entsetzt. Sie konnte einen Mord, der vor ihren eigenen Augen geschah, nicht vereiteln. Blum macht sich schwere Vorwürfe, nicht selbst geschossen zu haben.
Kommissarin Klara Blum will den Mörder nun um jeden Preis fassen. Sie beginnt mit ihren Ermittlungen zu diesem dubiosen Tatort-Fall und schon sehr bald erfährt sie, dass der Getötete, Wolfram Seebeck, ein Häftling aus der JVA Singen war; zwei Wochen vor seinem Entlassungstermin brach er dort aus. Er war jahrelang wegen der Entführung der Hotelierstochter Beate Gellert inhaftiert.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-772-bluthochzeit/Die Tatort-Kommissare Blum und Perlmann machen sich sofort auf den Weg zum Ort des Geschehens. In einer Fabrikhallte stellt Klara Blum den vermummten Schützen mit vorgehaltener Waffe. Sie kann jedoch nicht verhindern, dass der Täter seine Geisel als Schutzschild missbraucht, den Gefangenen dann erschießt und erneut flieht. Die Kommissarin ist entsetzt. Sie konnte einen Mord, der vor ihren eigenen Augen geschah, nicht vereiteln. Blum macht sich schwere Vorwürfe, nicht selbst geschossen zu haben.
Kommissarin Klara Blum will den Mörder nun um jeden Preis fassen. Sie beginnt mit ihren Ermittlungen zu diesem dubiosen Tatort-Fall und schon sehr bald erfährt sie, dass der Getötete, Wolfram Seebeck, ein Häftling aus der JVA Singen war; zwei Wochen vor seinem Entlassungstermin brach er dort aus. Er war jahrelang wegen der Entführung der Hotelierstochter Beate Gellert inhaftiert.
Mit Petra Schmidt-Schaller (die wir als Ermittlerin Katharina Lorenz in sechs Tatort-Folgen des NDR kennen an der Seite von Falke)
Trailer