Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
247 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum (a. D.) - Bluthochzeit (772)

****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Konstanz - Blum (a. D.) - Bluthochzeit (772)
Ich überlegte die ganze Zeit, ob ich den kenne, ja ich kenne die Folge ich hatte sie nur verdrängt ... ich fand sie ganz ganz schlimm *g*

Konstanz am Bodensee. Der Tag für Hauptkommissarin Klara Blum (Eva Mattes) und ihren Kollegen Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) beginnt mit einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Kommissarin Blum ärgert sich, als ihr die Polizei ein Strafmandat für ihre fehlende Warnweste ausstellen will. In diesem Moment passiert das Unfassbare: ein Motorradfahrer mit Beifahrer auf dem Rücksitz gibt plötzlich Gas, durchbricht die Polizeisperre und flieht. Kurz darauf wird die Kontrollstelle über eine Schießerei mit Geiselnahme in einem nahegelegenen Gewerbegebiet informiert.
Die Tatort-Kommissare Blum und Perlmann machen sich sofort auf den Weg zum Ort des Geschehens. In einer Fabrikhallte stellt Klara Blum den vermummten Schützen mit vorgehaltener Waffe. Sie kann jedoch nicht verhindern, dass der Täter seine Geisel als Schutzschild missbraucht, den Gefangenen dann erschießt und erneut flieht. Die Kommissarin ist entsetzt. Sie konnte einen Mord, der vor ihren eigenen Augen geschah, nicht vereiteln. Blum macht sich schwere Vorwürfe, nicht selbst geschossen zu haben.

Kommissarin Klara Blum will den Mörder nun um jeden Preis fassen. Sie beginnt mit ihren Ermittlungen zu diesem dubiosen Tatort-Fall und schon sehr bald erfährt sie, dass der Getötete, Wolfram Seebeck, ein Häftling aus der JVA Singen war; zwei Wochen vor seinem Entlassungstermin brach er dort aus. Er war jahrelang wegen der Entführung der Hotelierstochter Beate Gellert inhaftiert.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-772-bluthochzeit/

Mit Petra Schmidt-Schaller (die wir als Ermittlerin Katharina Lorenz in sechs Tatort-Folgen des NDR kennen an der Seite von Falke)

Trailer

****orn Mann
11.967 Beiträge
Endlich wieder Perlmann in gewohnter
Rolle!
*haumichwech*
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
... wobei Perlmann hier ja leider die "Homeoffice"-Rolle hatte.

Hatte den auch noch nicht gesehen und fand ihn ziemlich spannend - für mich war alles total undurchsichtig, da ich schon überhaupt nicht mit der Rolle der "Braut" zurecht gekommen bin.

Der schönste Tag ihres Lebens - der tollste Mann ihres Lebens und dann doch eine ziemlich ausschweifenden Brautentführung (immerhin mit Bergstiefeln unterm Kleid - das war mal eine gute Idee!).

Ich persönlich hätte die Krise bekommen, wenn meine Brautentführung so ausarten würde, selbst wenn ich alle daran beteiligten Männer schon mein Leben lang kenne.. Naja, will ich ja nicht vom Thema abschweifen.

Vielleicht war Blums Verhalten, auf der Hochzeit aufzuschlagen und sich dann mit dem Bräutigam zusammen auf die Brautverfolgung zu machen, etwas konfus. Was machten denn die anderen Hochzeitsgäste? Machte sich der Vater keine Sorgen? Wieso kam es nicht zu einem Großeinsatz incl. Einsatz der Bergrettung?

Nein - gerade das hat für mich den Reiz dieses Tatorts ausgemacht. Die vielen Szenen, in denen nur die eigentlich lustige Brautentführung gezeigt wurde und in denen man (alos ich zumindest) versuchte heraus zu finden, wer da alles bei der Brautentführung dabei ist und letztendlich, wer der Böse ist...

Kommt definitiv auf meine Wiederholungsliste *g*
Ich habe die Wiederholung nicht gesehen, kann mich aber noch gut an diesen Tatort erinnern.
Ich fand ihn beängstigend und spannend.
Ganz toll: Godehard Giese, der ja immer irgendwelche merkwürdigen Typen spielt, als Üppe.
****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 01.07.2020
Auch wenn ich ihn schon mal gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr erinnern, wer denn nun der Mörder war. So blieb die Spannung erhalten. Dass jeder der jungen Männer mal in Verdacht geriet, war sehr gut umgesetzt.
Petra Schmidt-Schaller ganz süß und Godehard Giese als tragische Gestalt unheimlich, wie immer!

Großartiger Tatort!
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
meine erste Drittel Wahrnehmung :
Nach einem anstrengenden Tag ist das genau das richtige jetzt für mich:
wunderbar leicht und unterhaltsam, tolle Schauspieler, allen voran die atemberaubend schöne Petra Schmidt-Schaller, aber auch die Kommissare gefallen mir hier sehr.
Ich habe schon viel gelacht über besonders originelle Situationen und Szenen. *haumichwech*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr spannender, sehr schöner Film
Der Film hat mir richtig gut gefallen! Mir gefallen Beziehungsfilme. Das ist thematisch so herrlich leicht. *lach*

*wow*
Hier stimmte alles für mich:
spannender Fall, bis zum Schluss faszinierend und fesselnd, tolle Schauspieler, wunderschöne Wald- und Wasserfall-Aufnahmen, angenehme Musik

Frau Blum hat immer besonders genau beobachtet, das hat mir gefallen. Ich hab sie noch nicht so oft gesehen.

Was findet diese krass schöne junge Frau an diesem sehr viel älteren Mann? Geld? *hae*
Das frage ich mich immer wieder.

Der alte einsame Mann ist ihr verfallen. Er will auf sie warten, egal wie lange es dauert. Das waren seine letzten Worte. *kopfklatsch*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was machten denn die anderen Hochzeitsgäste? Machte sich der Vater keine Sorgen? Wieso kam es nicht zu einem Großeinsatz incl. Einsatz der Bergrettung?
Nein, da machte sich niemand Sorgen. Denn diese sogenannte Entführung war ein traditionelles Ritual. Und der Bräutigam musste dann eben ran und allen beweisen, dass er ihrer würdig ist, also kurz: er musste sie unbedingt finden und befreien. Das war eine Frage der Ehre sozusagen. Das hat er so sinngemäß gesagt zu Frau Blum. Und da halten sich die anderen zurück. @*******1550 Ich weiß allerdings nicht, ob deine Frage ernst gemeint war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.