Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1679 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Casstorf - Liebeshunger (658)

Hamburg - Casstorf - Liebeshunger (658)
Der neueste Fall der Hamburger Kripo trifft Jan Casstorff auch persönlich:
Die 45-jährige Karin Freiberg wird ermordet in ihrer Arbeitswohnung aufgefunden.
Sie hatte so genannten Hausfrauensex angeboten, Prostitution ohne Anbindung ans Milieu.
Zur Überraschung seiner Kollegen kannte Casstorff die Frau, denn er hatte vor vielen Jahren eine kurze, aber intensive Liebesaffäre mit ihr. Danach sah er sie nie wieder.

Betroffen durch den Anblick der recht übel zugerichteten Leiche beleuchtet Casstorff zunächst den familiären Hintergrund Karins. Eine bedrückende Erfahrung: Er trifft auf ihren im Rollstuhl sitzenden Ehemann Joachim Freiberg und deren 12-jährigen Sohn Felix.

Mit ihrer Beschäftigung als Prostituierte hatte Karin mit Wissen ihres Mannes der Familie das Leben finanziert, nachdem der ehemalige Autoverkäufer nach einem Unfall seinen Job nicht mehr ausüben konnte.

Holicek ermittelt parallel im Umfeld der Arbeitswohnung. Bis auf den Hausmeister Kowalski reagieren die Mieter zwar schockiert, machen aber aus der offenen Ablehnung dieses Gewerbes in ihrem Haus keinen Hehl.

Gestützt von einer verständnisvollen Wanda Wilhelmi gelingt es Casstorff schließlich, die tragischen Zusammenhänge des Falles zu klären ...
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 9/2007/658-liebeshunger.html

Die Kritiken der Presse waren damals gegensätzlich. Die Einen beurteilten diesen Tatort als einen der spannendsten überhaupt, andere fanden ihn leicht durchschaubar und langweilig.

Eine der ersten Fernsehrollen (Felix Freiberg) des damals 14-jährigen Jannik Schümann.


******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema finde ich interessant, den hab ich grad eingespeichert. *omm*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
angenehmer Film, leichte Unterhaltung, gute Schauspieler, klare Handlung, gängiges Thema


Es muss entsetzlich sein für jedes Kind, die eigene Mutter in so einer Situation anzutreffen / vorzufinden.
Ein guter Tatort mit einer interessanten Geschichte. Ganz klassisch mit mehreren Verdächtigen, man wird immer wieder auf die falsche Fährte geführt.

Ich mag ja Atzorn nicht so, habe die Castorff Tatorte immer nur wegen Thilo Prückner geguckt, den ich sehr mag.
Man hätte Castorff normalerweise gleich vom Fall entbinden müssen, denn er war erstens befangen und zweitens auch verdächtig. Keiner hat ihn gefragt, wo er zur Tatzeit war.

Ach was war Jannik Schümann da noch ein kleiner Bub, heute ist er der Traum meiner schlaflosen Nächte. *g*

Und dann kam Godehard Giese ... Der Name passt ja irgendwie und er ist ja schon verdächtig, wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Großartiger Schauspieler!
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne ruhige Folge, bei dir sich gut mitraten lässt, denn es gab haufenweise Verdächtige und mir war bis kurz vor Schluss nicht klar, wer was gemacht hat.
2 Prostituierte, die sich eine Wohnung teilen, wem galt der Anschlag?
Der Film kommt zwar an einigen Stellen etwas altbacken daher, was klar ist, Erstausstrahlung war im Jahr 2007.

Der Ehemann im Rollstuhl spielte seine Verbitterung hervorragend, man. hätte ihn schütteln mögen und viele Männer waren auf der Suche.

Kleiner Hinweis: ich werde die Folge unter BDSM Bezug einreihen.

Feine Folge, gute Note 2 und 8,4 / 10 Punkten || 614 BB
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Mittwoch, 31.07.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.