Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Rose Konstanz
246 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konstanz - Blum - Das Lächeln der Madonna (618)

Konstanz - Blum - Das Lächeln der Madonna (618)
Im Konstanzer Kunstmuseum wird ein Cranach gestohlen. Der Restaurator, der an dem Gemälde gearbeitet hat, liegt tot neben dem leeren Rahmen. Erstochen, mit einem gezielten Skalpell-Stoß, mitten ins Herz. ?So einfach kann Kriminalistik sein?, meint Kai Perlmann, der Assistent von Hauptkommissarin Klara Blum. Denn er hat den mutmaßlichen Mörder wegrennen sehen. Der Mann ist im Kunstmuseum wohlbekannt. Es ist Jan Reuter, seit sechs Monaten der Assistent der Museumsleiterin Doris Koch. Der sein zweites Gesicht offenbar gut vor allen verborgen hat. Während Klara Blum und ihr Team nach Reuter fahnden, gelingt es dem Verdächtigen, sich bei einer Unbekannten zu verstecken. Jan gewinnt das Vertrauen von Birgit Winkler und sie hilft ihm, der Polizei zu entkommen. Birgit glaubt seiner Beteuerung, zwar das Gemälde gestohlen, nicht aber dafür getötet zu haben. Sie verliebt sich in ihn. Ohne Argwohn. Als Klara feststellt, dass Museumsdirektorin Koch dem Restaurator Schweigegeld gezahlt hat, entwickelt sie einen ganz anderen Verdacht: Etwas stimmt nicht mit dem gestohlenen Meisterwerk. Und plötzlich gibt es nicht nur einen, sondern mehrere Tatverdächtige. So einfach ist Kriminalistik eben doch nur selten?
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … as-laecheln-der-madonna.html

Die Folge wurde in Konstanz, Baden-Baden, Zürich und Karlsruhe gedreht.
******ier Frau
38.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt interessant. *omm*
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Playlist - ich brauch die Playlist!!!!!!!!!!!!!!

Bisher sind die Songs zu kurz angespielt, dass ich heraus finden kann, wer und was das ist..
****med Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******1550 ich gucke, finde aber nix nur
Musik: Thomas Osterhoff
https://www.daserste.de/unte … aecheln-der-madonna-102.html
Eine wunderschöne, rührende Bonnie & Clyde Geschichte!
Das einsame, verlassene Mädchen Birgit (wundervoll: Brigitte Hobmeyer) und der charmante Dieb (überzeugend: Harald Schrott). Ich habe ihr zum Schluss gewünscht, dass sie mit ihrem wertvollen Bild in der Schweiz untertauchen kann.

Ich war froh, dass der Mörder ein anderer, unsympathischer Mensch war.

Frau Blum, Perlmann und Beckchen waren schon ein tolles Team.

Haha, Perlmann sah in seinem Anzug wie ein Konfirmand aus. *lol*
Grandios, die Szene mit Perlmann und dem Penner (großartig: Berhard Schütz) am Imbiss. *lol*
Super auch der Schweizer Kommissar (Ueli Jäggi) und der Hausmeister (Walo Lüönd: "Hier kommt nix weg!") *lol*

Ein sehr unterhaltsamer Tatort mit einem Team, das ich auch sehr vermisse!
******ier Frau
38.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich hat der Film nicht überzeugt oder gefesselt, obwohl ich die Kommissare eigentlich mag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.