Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingfreunde Schwarzwald
130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarzwald - Berg - Goldbach (1029)

Schwarzwald - Berg - Goldbach (1029)
Der erste Fall des Schwarzwald-Teams Franziska Tobler und Friedemann Berg.
Mit Godehard Giese als Jens Reutter!

Ihr erster Tatort-Fall führt Franziska Tobler und Friedemann Berg in eine kleine Schwarzwaldgemeinde, beliebter Wohnort junger Familien, deren Kinder dort in einem friedlichen sozialen Umfeld aufwachsen sollen. Diese Illusion zerbricht, als eine Elfjährige erschossen wird und der Nachbarsjunge verschwindet. Nur das dritte der Kinder kehrt nach Hause zurück. Bei der angespannten Suche nach dem verschwundenen Jungen findet die Polizei in der Nähe des Tatorts ein rätselhaftes Waffendepot. Während Franziska Tobler und Friedemann Berg sich fragen, ob dieser Fund mit dem Tod des Mädchens zu tun haben kann, treiben Trauer, Sorge, auch Misstrauen die eigentlich befreundeten Elternpaare auseinander …
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 2010/2017/1029-goldbach.html

Ein ruhiger, trauriger und nachdenklicher Tatort.
Aber die Schwarzwälder zeigen, dass man auch ohne große Action gute und spannende Tatorte abliefern kann.

Eva Löbau als Franziska Tobler gefiel mir mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art sehr gut.
Hans-Jochen Wagner, ein richtiges "Mannsbild", als Kollege Friedemann Berg, passt sehr gut dazu. Er ist ein bißchen impulsiver, lässt sich aber gerne von Kollegin Tobler etwas ausbremsen.

Godehard Giese war fantastisch als trauernder Vater Jens Reutter.

Für mich als Waffen-Hasser war dieser Tatort ein gutes Exempel gegen Schusswaffen als Hobby und Spaßfaktor.
Ich bin schon immer der Meinung, dass Waffen in Privatbesitz nichts zu suchen haben.
****med Frau
8.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.9.2020 (21:45)
****med Frau
8.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am 21.10.2020 (22:00) SW3
****med Frau
8.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholungen am 2.2.2021
22:00 NDR
und
3.2.2021
01:20 NDR
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.