Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1679 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Verliebt in verheirateten Kollegen!61
Ich brauche mal Euren Rat, sehr gerne auch von den männlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Stoever - Schmutzarbeit (216)

Hamburg - Stoever - Schmutzarbeit (216)
U.a. mit Diana Körner, Dietrich Mattausch und Irm Hermann

Ein skrupelloser Mann muß eine gefährliche Zeugin loswerden und hat gleichzeitig den Auftrag, für den ?Profi? eine Waffe zu besorgen. Sein Pech ist nur, daß die Polizei unvermutet früh ins Spiel kommt: Kriminalhauptkommissar Stoever erhält einen anonymen Anruf: ?Ein Killer ist in der Stadt, das Opfer nimmt an einer wissenschaftlichen Tagung der Alfred-Bergmann-Stiftung teil.?

Mehr weiß die Anruferin nicht oder mehr will sie nicht sagen. ?Eine Spinnerin?, meint Stoevers Kollege Brockmöller und wendet sich wieder der Routinearbeit zu: Ein ?banaler Alltagsmord? erfordert seine volle Aufmerksamkeit. Aber dann staunt Brockmöller nicht schlecht, als alles darauf hindeutet, daß sein Mordfall und die mysteriöse Killer-Story miteinander zu tun haben.

Am Ende gelingt der Hamburger Kripo ein großer Schlag - ein Waffenhändlernest kann ausgehoben werden. Und dennoch hat Stoever keinen Grund, zufrieden zu sein: Eine große Liebe ist zerstört, nicht ohne seine Schuld.
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … /1989/216-schmutzarbeit.html

****orn Mann
11.967 Beiträge
Na, da hast du dir aber einen feinen alten Schinken herausgesucht.
*g*
Und dabei nicht erwähnt, dass auch Dieter Krebs, mit einer Gangster-Nebenrolle versehen, mit dabei ist. *spitze*

Der Fall selbst ist unglaublich breit aufgefächert, und Stoever und Brockmüller kommen erst recht langsam in die Gänge, dann aber doch mit altbekannter, leicht schnoddrigen, frechen Sprüchen und verhaltenem Elan.

Insgesamt aber ein guter Tatort, *top* lohnt sich, ihn anzusehen, mit schönen Hamburg-Bildern
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend & in der Nacht zum Mittwoch: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.