Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
799 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Ehrlicher - Die Falle (679)

Leipzig - Ehrlicher - Die Falle (679)
Der letzte Fall von Ehrlicher und Kain. Ehrlicher geht in den Ruhestand und Kain * 'Spoiler entfernt ........

Mit Julia Brendler als Eva Sauer und Martin Brambach als Hans Meier!

Wenige Tage vor seiner Pensionierung wird Ehrlicher in eine Neubausiedlung am Rande Leipzigs gerufen. Eine Frau liegt tot in ihrem Haus. Rudolf Hahn, der Freund der Toten, der sie gefunden hat, behauptet, sie hätte sich selbst erhängt. Hauptkommissar Ehrlicher glaubt nicht daran, denn die Einrichtung des Hauses ist stark verwüstet.

Im Haus der Toten findet man ein Zimmer, das darauf hinweist, dass die junge Frau sexuelle Dienstleistungen gegen Geld angeboten hatte. Wenig später ist auch Hans Meier, Generalbauunternehmer der meisten neuen Häuser in der Gegend, tot.

Während Frederike und Kollegen versuchen, eine Abschiedsfeier für Ehrlicher zu organisieren, untersucht er zusammen mit seinem Kollegen Kain die Verbindungen zwischen dem Verdächtigen Rudolf Hahn und dem Bauunternehmer Hans Meier. Sie durchsuchen die Firmen von Meier, der auch ein Bordell betrieb.

Eva, die neue Freundin von Hauptkommissar Kain, wohnt ebenfalls in dieser Siedlung, und sie war sogar mit der Toten befreundet. Auch ihr Haus ist von Meiers Firma gebaut worden. Ehrlicher merkt, dass Kain sich in einem Loyalitätskonflikt befindet. Kann er ihm noch vertrauen? Ihre Partnerschaft wird ernsthaft auf die Probe gestellt.
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … 2009/2007/679-die-falle.html

******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt interessant. Danke. Werde ich aufnehmen / ansehen.

Diese beiden Kommissare sind dermaßen einfach, dass sie schon wieder cool sind, finde ich. *lach*
Ich mochte Ehrlicher und Kain immer sehr. Ehrlicher hat auch so einen speziellen Humor.

Und da auch noch Martin Brambach mitspielt, ist dieser Tatort für mich heute Abend erste Wahl! *ggg*
****oko Mann
94 Beiträge
Leider kenn man die Fälle alle schon, aber ich sehe das immer wieder gern, gerade die beiden.
Viel Spaß wünsche ich euch heute Abend.
LG
Schade, dass Martin Brambach so schnell tot war, er hat diese fiese Ratte super gespielt!

Ehrlicher war auch wieder sehr unterhaltsam, ich mochte ihn immer.

Ehrlicher-Tatorte waren selten besonders spannend, da ging es meist gemächlich zur Sache, wie auch hier in seinem letzten Fall.

Ein Tatort zum Entspannen.
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
feiner Film / ohne Spoiler
Ja, finde ich auch. Ein sehr angenehmer Tatort, entspannend und fesselnd zugleich.
Die Kommissare, der Tote und die Frau: alle haben klasse gespielt! Hat mir gefallen, der Film. *spitze*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
22.646 Beiträge
Zitat von **st:

Ehrlicher-Tatorte waren selten besonders spannend, da ging es meist gemächlich zur Sache, wie auch hier in seinem letzten Fall.

stimmt, aber ich mochte die beiden. der letzte fall war etwas sehr behäbig, aber so war ehrlicher halt. martin bramach als mieser typ war ideal besetzt *lach*, so ein richtiges ekelpaket *wuerg*
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Tode von Peter Sodann Programmänderung
Wiederholung dieses Tatorts am Sonntag, 07.04.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, endlich habe ich den Tatort auch gesehen, der letzte Fall eines Kommissars ist ja immer wichtig!

Hat mir nicht so gefallen, ihr kennt mich ja, Privatgedöns und dazu noch Manipulation im Dienst aus Liebe *beep* geht gar nicht.
Es hat mich versöhnt, dass Kain seinen Dienst quittiert hat und diesen Spoiler habe ich auch aus dem Eingangspost entfernt.
Note 4,4 - 5,0 Punkte || 661 BB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.