Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
2035 Mitglieder
zur Gruppe
Harz-Heide & Friends
1362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hannover - Lindholm - Pauline (640)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hannover - Lindholm - Pauline (640)
Mit einem späteren Kommissar
Sven Forthmann – Wotan Wilke Möhring
und
Martha Kandis – Corinna Harfouch
Bruno Kandis – Martin Wuttke
Guntram Schollenbruch – Thomas Arnold

Das kleine Dorf Jesteburg im Norden von Hannover feiert einen Feuerwehrball, mit dabei ist auch die 12-jährige Pauline Kandis. Während die meisten Teilnehmer nach der feuchtfröhlichen Nacht nur unter einem Kater leiden, endet die Feier für die kleine Pauline tödlich. Am nächsten Morgen findet ihr Patenonkel die Leiche des Mädchens in einem Fluss. Für die Ermittlungen wird Kommissarin Lindholm aus Hannover auf das Land gerufen. Bald stellt die Fahnderin im Tatort „Pauline“ fest, dass das Mädchen nicht bei einem tragischen Unfall ertrunken ist, sondern gewaltsam ermordet wurde. Die Gerichtsmedizin findet jedoch zum Glück keinerlei Hinweise darauf, dass die 12-Jährige zuvor Opfer eines sexuellen Missbrauchs geborgen ist. Jedoch hatte Pauline trotz ihres jungen Alters schon ihre Jungfräulichkeit verloren.

Noch stark angeschlagen durch eine Erkältung macht sich Lindholm im Tatort „Pauline“ an die Ermittlungen in Jesteburg. Sie ist sich ziemlich sicher, dass der Täter aus dem Dorf stammt, wo die Fahnderin auch bald einige Verdächtige identifiziert. Die Anwohner, welche schon durch den Mord einen großen Schock erlitten haben, können nicht glauben, dass einer von ihnen Pauline umgebracht haben soll. Und so heißen sie die Kommissarin aus Hannover wenig willkommen.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-640-pauline/

Zusatzinfo:
Maria Furtwängler erhielt den Deutschen Fernsehpreis 2007 in der Kategorie „Beste Schauspielerin“ für die Tatort-Folgen Pauline und Das namenlose Mädchen.
Wikipedia

Trailer

*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von ****med:
Mit einem späteren Kommissar


einem?! Eher zwei:
WWM und Martin Wuttke
Zitat von *******007:
Zitat von ****med:
Mit einem späteren Kommissar


einem?! Eher zwei:
WWM und Martin Wuttke

... und einem späteren Gerichtsmediziner: Thomas Arnold (Zander - Dortmund).


Da ich den Münchner schon kannte und ich mich an Pauline nicht mehr erinnern konnte, habe ich halt den geguckt, obwohl ich die Frau Lindholm nicht mag.
Und ich mag sie immer noch nicht.

Trotz einer Ansammlung guter Schauspieler (WWM, Anna Maria Mühe) war dieser Tatort trocken und ohne Höhepunkte.
Das war alles ein bißchen zu sehr konstruiert und viele Fragen blieben einfach offen.
Dafür sah man Frau Lindholm bei Leuten, die erst mal nur als Zeugen befragt werden sollen, in den Schränken und Privatsachen herum schnüffeln. Ich hätte sie raus geschmissen.
Dass der Opa sich aufgehängt hat, geht auf ihre Kappe. Unmöglich, die Frau!

Sogar tolle Schauspieler, wie WWM und Anna Maria Mühe blieben ungewohnt blass und auch Corinna Harfouch agierte unter ihren Möglichkeiten.

Kleine Lichtblicke brachte die unermüdliche Johanna Gastorf und Maximilian Mauff als Moritz Siebenborn.
Und natürlich Ingo Naujoks, den ich schon verstehen kann, dass er irgendwann bei der Lindholm ausgezogen ist.

Dieser Tatort ist wieder mal ein Grund für mich, keinen Lindholm-Tatort mehr zu gucken.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich weiss @*******007 es ging um das Wort später ... ich war zu faul zum Gucken . Denn ich vermute Wuttke war doch parallel zu Lindholm ...

Das nächste Mal poste ich wieder genauer.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht zum Mittwoch wie folgt: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.