Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
799 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Ehrlicher - Freischwimmer (612)

Leipzig - Ehrlicher - Freischwimmer (612)
Mit Florian Bartholomäi als unsympathisches Arschloch. Eine Paraderolle für ihn!

Ein Tatort, der in Erinnerung bleibt!

An einem heißen Sommertag in Leipzig wird ein Junge tot im Schwimmbecken eines Freibades gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass der am Down-Syndrom leidende Leo Stein ertränkt worden ist. Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain finden trotz des regen Badebebetriebes keinen Augenzeugen für den Mord. Von Leos Mutter erfahren die Kommissare, dass Leo als Hauptzeuge in einem Prozess gegen den 17-Jährigen Ralf Salchow aussagen sollte. Für die kandidierende Stadträtin Bettina Stein (Julia Jäger), die aus wahltaktischen Gründen auf eine schnelle Aufklärung drängt, scheint damit der Fall klar auf der Hand zu liegen. Ehrlicher und Kain glauben allerdings nicht an das nahe liegende Motiv. Auch Leos Schwester Alexandra war im Freibad und sollte sich um ihren zuckerkranken Bruder kümmern. Sie hatte sich jedoch mit ihrem neuen Freund Mike hinter die Umkleidekabinen zurückgezogen, behauptet sie. Mike gehört zu der Clique von Ralf Salchow. Sie gehen gemeinsam auf die Schule, an der Leos Vater Martin Stein (August Zirner) als Lehrer tätig ist und wo er von den Jugendlichen schikaniert wird. Aus diesem Grund versucht der alles, um die Beziehung seiner Tochter zu Mike zu verhindern. Wahlplakate zeigen die Steins als eine glückliche Familie. Doch unter der Oberfläche scheinen sich dunkle Geheimnisse zu verbergen?
Quelle: https://www.tatort-fundus.de … /2005/612-freischwimmer.html
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir, liebe Tati *knuddel*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
großartiger Film / ohne Spoiler
Sehr sehr guter Film, jetzt habe ich ihn gerade gesehen, ich danke euch für diesen super Tipp. *anbet*

Ein Film, der mich persönlich berührt, da ich selbst täglich mit Menschen mit Behinderung arbeite, zu gut konnte ich mich in Betreuerin und Schwester des Toten hineinversetzen.

Das Thema:
Es ist gut und normal, dass Menschen mit Behinderung unter uns leben und sein können und für voll genommen werden, der Film ist definitiv ein Plädoyer FÜR den Umgang mit diesen anderen Menschen.

Die Tat: erbärmlich

Das Motiv: traurig

Der Täter: der klassische "Looser"

Die Kommissare:
Spätestens jetzt bei diesem Film habe ich sie "ins Herz geschlossen". Sie haben ruhig und konzentriert ermittelt und waren dabei den Menschen immer sehr zugewandt. Gelegentlich haben sie miteinander rumgewitzelt, einige Dialoge waren wirklich zu köstlich.

Fazit: absolut sehenswert *achtung* *spitze*
******ier Frau
38.632 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
großartigen Tatort heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
22.646 Beiträge
Zitat von ******ier:

Die Kommissare:
Spätestens jetzt bei diesem Film habe ich sie "ins Herz geschlossen". Sie haben ruhig und konzentriert ermittelt und waren dabei den Menschen immer sehr zugewandt. Gelegentlich haben sie miteinander rumgewitzelt, einige Dialoge waren wirklich zu köstlich.

Die beiden sind immer gut, auch wenn die Tatorte schon älter sind und oft recht behäbig rüberkommen. Andere alte Folgen gucke ich selten, aber diese beiden seh´ich mir immer an *top*

Niemals wäre ich auf den Täter gekommen....und das Motiv...einfach unglaublich!!!
****med Frau
9.116 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag die beiden
Ehrlicher ist so behäbig und so schlau, ihm kann niemand was vormachen und Kain, der keinen Vornamen hat.
Gutes Team, der Fall war zwar sehr langsam aufgebaut aber sehr gut in Szene gesetzt!

Mit Florian Bartholomäi als unsympathisches Arschloch. Eine Paraderolle für ihn!
absolut, ich hätte wetten können ...

Einziger Kritikpunkt: die Zeitspannen (kurz vor dem Ertrinken) waren extrem unlogisch
Ich gebe 6,4 Punkte von 10
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.