Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

** München - Batic - Schwarzer Advent (400)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
** München - Batic - Schwarzer Advent (400)
Jubiläumsfolge aus München
Wer ihn gesehen hat, wird sich immer an die Szene im Eishockeystadion erinnern mit Christian Berkels angemaltem Gesicht.

Meine Einschätzung damals: 6.5 Mir hat der Schluss und der Schlussschluss gsr nicht gefallen, zu wenig Kreativitaet. Rest und Schauspieler genial.

Andere Meinungen:
bedrückendes Protokoll einer Tragödie - grandios inszeniert und absolut brillant gespielt von Christian Berkel
JPCO

Christian Berkel spielt streckenweise so grandios, dass einen die Gänsehaut quält. Die Ruderboot-Sequenz ist beeindruckend intensiv, dicht und wohldolsiert in szene gesetzt. Auch andere Figuren gut gezeichnet! Showdown hätte ausführlicher sein können.
Thiel-Hamburg

Berkel spielt grandios und wirkt mit der Eishockey-Schminke im Gesicht richtiggehend diabolisch. Die Geschichte ist zudem sehr spannend und abwechslungsreich aufbereitet.
schwyz

https://www.tatort-fundus.de … tatort.html?Nr=9&folge=400.0

Inhalt:
Nach vielen Jahren hat sich sein Vater zum Besuch angekündigt. Rainer Wenisch – Christian Berkel - will auch aus Furcht vor dem eigenen Vater – diesem das Bild einer heilen Familie präsentieren, die es so jedoch nicht mehr gibt, denn seine Frau Kristin hat sich von ihm scheiden lassen.

Drehort:
Berichtigung: Die Dreharbeiten der Eishockeysequenzen im Tölzer Eisstadion an der Peter-Freisl-Straße fanden nicht am Karsamstag 1998 (siehe Eintrag vom 21.12.2016) sondern bereits am Freitag, den 21.11.1997 statt. Im Rahmen der Hacker-Pschorr-Liga (1. Liga Süd-Vorrunde) standen sich Bad Tölz und Sonthofen gegenüber, der heimische ECT gewann 3:2 nach Penaltyschiessen. Gut zu erkennen sind die Tölzer Trikots, da damals noch keinen Rückensponsor aufwiesen. Im späteren Saisonverlauf wurde zwischen Rückennummer und dem EC Bad Tölz-Schriftzug der Werbebanner einer Versicherungsagentur geführt.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-400-schwarzer-advent/


Trailer:

******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Christian Berkel habe ich schon oft gesehen, der Spiel IMMER grandios, egal was! *ja*

Batic und Leitmayr mag ich, aber um drmatische Filme mache ich eigentlich eigentlich einen Bogen, und wenn ich lese, dass Christian Berkel so dermaßen gut spielt, dass es weh tut beim hinsehen, na dann tue ich mir das wahrscheinlich nicht an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.