** München - Batic - Schwarzer Advent (400)
Jubiläumsfolge aus MünchenWer ihn gesehen hat, wird sich immer an die Szene im Eishockeystadion erinnern mit Christian Berkels angemaltem Gesicht.
Meine Einschätzung damals: 6.5 Mir hat der Schluss und der Schlussschluss gsr nicht gefallen, zu wenig Kreativitaet. Rest und Schauspieler genial.
Andere Meinungen:
bedrückendes Protokoll einer Tragödie - grandios inszeniert und absolut brillant gespielt von Christian Berkel
JPCOChristian Berkel spielt streckenweise so grandios, dass einen die Gänsehaut quält. Die Ruderboot-Sequenz ist beeindruckend intensiv, dicht und wohldolsiert in szene gesetzt. Auch andere Figuren gut gezeichnet! Showdown hätte ausführlicher sein können.
Thiel-HamburgBerkel spielt grandios und wirkt mit der Eishockey-Schminke im Gesicht richtiggehend diabolisch. Die Geschichte ist zudem sehr spannend und abwechslungsreich aufbereitet.
schwyzhttps://www.tatort-fundus.de … tatort.html?Nr=9&folge=400.0
Inhalt:
Nach vielen Jahren hat sich sein Vater zum Besuch angekündigt. Rainer Wenisch – Christian Berkel - will auch aus Furcht vor dem eigenen Vater – diesem das Bild einer heilen Familie präsentieren, die es so jedoch nicht mehr gibt, denn seine Frau Kristin hat sich von ihm scheiden lassen.
Drehort:
Berichtigung: Die Dreharbeiten der Eishockeysequenzen im Tölzer Eisstadion an der Peter-Freisl-Straße fanden nicht am Karsamstag 1998 (siehe Eintrag vom 21.12.2016) sondern bereits am Freitag, den 21.11.1997 statt. Im Rahmen der Hacker-Pschorr-Liga (1. Liga Süd-Vorrunde) standen sich Bad Tölz und Sonthofen gegenüber, der heimische ECT gewann 3:2 nach Penaltyschiessen. Gut zu erkennen sind die Tölzer Trikots, da damals noch keinen Rückensponsor aufwiesen. Im späteren Saisonverlauf wurde zwischen Rückennummer und dem EC Bad Tölz-Schriftzug der Werbebanner einer Versicherungsagentur geführt.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-400-schwarzer-advent/Trailer: