Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2017 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Mördergrube (463)

Köln - Ballauf - Mördergrube (463)
Auf dem Campus der juristischen Fakultät Köln wird am helllichten Tag eine Studentin erschossen. Die beiden Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk fragen sich: Sollte das Opfer Martha Dreher tatsächlich sterben oder geriet sie zufällig in die Schusslinie? Ein Verdächtiger ist schnell ermittelt. Martha hatte kurz vor ihrem Tod ihre Verlobung aufgelöst. Ex-Verlobter Michael Lindner ist vorbestraft und gilt als jähzornig. Während Ballauf glaubt, mit Lindner den Täter gefasst zu haben, recherchiert Freddy weiter. Auch Dozent Dr. Kögel gerät unter Verdacht. Der verheiratete Mann hatte ein Verhältnis mit ihr, das ihm zu eng wurde.

Bei seinen Ermittlungen stößt Freddy schließlich auf den Studenten Alexander Grau, allerdings hat der brillante Jurist kein Motiv. Was wäre, wenn Grau mit dem Mord aber ein Prinzip beweisen will? Dann fällt ein zweiter Schuss und tötet den Vater von Max Ballauf. Das Projektil stammt aus derselben Waffe, mit der Martha Dreher erschossen wurde. Schenk ist sich sicher: Hier wollte jemand gezielt die beiden Fahnder provozieren! Grau saß zur Tatzeit in Untersuchungshaft. Also suchen die Kommissare nach einem Komplizen und finden eine junge Frau, die sich von einem Hochhaus stürzen will, weil die Ereignisse sie überfordern...
Quelle:https://www.tatort-fundus.de … 9/2001/463-moerdergrube.html
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. Hab ich den schon gesehen? Ich weiß es nicht.
Wann und wo läuft der?
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****s_2
Stell dir diesen Thread Tatort-Fans: 📌📌📌Sendetermine📌📌📌 auf "beobachten" *achtung* Dann erfährst du das immer *achtung*
Danke
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe keinen Zugang zu dem Film gefunden (Inhalt, Thema, Handlung), komischer Film, langatmig, langweilig...
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausstrahlung dieser Wiederholung am Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
20.669 Beiträge
Zitat von ******ier:
Interessant. Hab ich den schon gesehen? Ich weiß es nicht.
Da bin ich aber froh, dass es dir auch so geht....Titel merke ich mir wenig, der Inhalt bleibt eher hängen, aber auch nicht immer...
****med Frau
8.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung am
23.8.2021 22:15 RBB
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.500 Beiträge
Ich habe den Tatort noch in der Mediathek sehen können.

Es ist richtig, dass sich die Geschichte erst langsam entwickelt, aber für mich passt das zum Umfeld - Universität, Juridicum, arrogante Männerbündlerei - kann man eins zu eins genauso erleben.

So ein Planspiel „wie begehe ich den perfekten Mord, der nicht beweisbar ist?“ gibt es immer mal wieder literarisch oder im Film.

Möglicherweise gab es aber doch das Motiv, dass die ermordete Studentin zu gut abschnitt (oder besser benotet wurde wegen ihrer „besonderen“ Beziehung) und damit den Täter zu überflügeln drohte?!

Mich wundert es etwas, dass keine:r von euch was zur Geschichte Ballaufs mit seinem Vater sagt - das fand ich sehr interessant im Bezug auf Ballaufs Charakter - und traurig und tragisch.

Behrendt in jung war ja schon schnuggelig.

*blume*

Bjutifool
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag, 13.08.2024 Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.