Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Klingelingeling (1005)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Klingelingeling (1005)
Klassischer Weihnachtstatort - wenn auch nicht innovativ - Thema ist für mich auch so ein Aufregerthema, weil man so wenig dagegen macht / machen kann: die Bettelmafia

Während der Polizeichor in der Kantine des Präsidiums "Stille Nacht, heilige Nacht" singt, wird in der kleinen Kirche am Alten Südfriedhof unbeobachtet ein totes Baby vor dem Altar abgelegt – mit der Bitte um Beerdigung. Batic und Leitmayr stehen fassungslos vor der Kinderleiche.

Dr. Steinbrecher stellt Tod durch Ersticken kurz nach der Geburt fest. Am selben Tag war eine junge Rumänin, die kurz zuvor entbunden hatte und auf der Straße zusammenbrach, in eine Münchner Klinik eingeliefert worden. Doch sie verschwand, angeblich von ihrem Ehemann abgeholt. Ungefähr zeitgleich tauchte eine andere junge Rumänin völlig aufgelöst mit einem Neugeborenen in einer Arztpraxis auf, bat verzweifelt um Hilfe und flüchtete, als der Arzt die Polizei rief.

Wie gehören die beiden Frauen zusammen? Was ist passiert? Batic und Leitmayr kommen bei ihren Ermittlungen einem organisierten Bettlerclan auf die Spur, der sein Lager am Stadtrand von München aufgeschlagen hat und gerade zu Weihnachten auf das große Geschäft hofft.
https://www.daserste.de/unte … ung/klingelingeling-104.html

Playlist
Titel Interpret
Ihr Kinderlein kommet Nymphenburger Kinderchor
El condor pasa Straßenmusiker (O-Ton)
******r28 Frau
20.684 Beiträge
ich fand diesen Tatort bedrückend....diese bettelmafia, gegen die die Polizei eigentlich hilflos ist... schlimm....
Ich kannte ihn noch nicht und fand ihn auch sehr bedrückend.
Die Grausamkeit dieser Mafia-Typen und die Hilflosigkeit der Polizei hat mich erschüttert und wütend gemacht.

Unterbrochen wurde dieses Drama aber immer wieder vom köstlichen Humor von Ivo und Franz.
Außerdem hat mich der Tatort bestätigt, weiterhin von dem Weihnachts-Irrsinn Abstand zu halten.

Ein guter Tatort, der nachdenklich macht!
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 17.11.2020 (20.15) BR
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 7.12.2020 (21:45) HR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend & in der Nacht zu Donnerstag: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?


Ich mag die beiden Kommissare ja sehr, aber bei dem Film bin ich raus. Das Thema ist mir zu schmerzhaft. Das möchte ich nicht aushalten müssen.
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Diese Folge kannte ich noch nicht. Der scheinbar harmlose Titel mit dem zunächst unverfänglichen Beginn entwickelt sich ziemlich schnell zur Tragödie und lässt den Zuschauer betroffen zurück.
Ein wirklich bedrückendes Thema, das überzeugend dargestellt wird und zum Nachdenken anregt.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.