22.12.19 Münster - Thiel - Väterchen Frost (1113)
Es ist kurz vor Heiligabend, als im Münster-Tatort „Väterchen Frost“ die große Erkältungswelle zuschlägt. Kommissar Thiel (Axel Prahl) und der Gerichtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sitzen in der letzten Gerichtsverhandlung des laufenden Jahres, als kurz darauf Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter) unvermittelt entführt wird. Ihre Freunde und Kollegen sind in heller Aufregung: Ist das Leben der hübschen Ermittlerin in Gefahr?
Der 36. Fall des Münsteraner Teams „Väterchen Frost“ – Tatort-Episode Nummer 1113 – wird kurz vor dem Weihnachtsfest 2019, am Sonntag den 22. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Abgedreht ist der Krimi seit Dezember 2018; die Filmarbeiten fanden unter anderem auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt statt.
Quelle: https://tatort-fans.de/tatort-folge-1113-vaeterchen-frost/Der 36. Fall des Münsteraner Teams „Väterchen Frost“ – Tatort-Episode Nummer 1113 – wird kurz vor dem Weihnachtsfest 2019, am Sonntag den 22. Dezember um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Abgedreht ist der Krimi seit Dezember 2018; die Filmarbeiten fanden unter anderem auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt statt.
Die Redaktion von "Tatort-Fans" meint:
Wie schon beim Vorgängerfall „Lakritz“ bietet der neue Münster-Tatort eine Vielzahl sehenswerter Motive aus der westfälischen Domstadt. Ein starker Lokalkolorit, eine Prise klamaukhafter Humor, dazu weihnachtlich passende Stimmung und jede Menge Nadeshda als Sahnehäubchen obendrauf. Kurz: Die Fans werden diesen Tatort des WDR lieben! Mir gefiel er, ausnahmsweise, halbwegs gut. Es bleibt bei der gewohnt leichten Kost. Vor allem sticht hier David Bennet heraus, stimmlich wie darstellerisch.