Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mainz/Wiesbaden
755 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?112
Es ist ja gerade Haupturlaubszeit. Manche Menschen legen sich im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wiesbaden - Murot - Es lebe der Tod (1001)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiesbaden - Murot - Es lebe der Tod (1001)
6. Fall von Murot

Hauptkommissar Felix Murot ermittelt gegen einen Serienmörder, der bereits fünf Menschen getötet hat, die alle mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne gefunden wurden. Mittels eines fingierten sechsten Mordes nach einem ähnlichen, aber von den vorherigen Taten abweichenden Muster gelingt es Murot und seinen Kollegen, dass sich der Täter bei Murot meldet, um klarzustellen, dass er mit dem sechsten Mord nichts zu tun hat. Der Täter lockt Murot in ein verlassenes Haus, wo er ihm Fotos der bisherigen Mordopfer zeigt. Als er Murot plötzlich aus einem Hinterhalt im Dunkeln mit einer Spritze betäuben will, wird er im letzten Moment von Murots eingreifenden Kollegen überwältigt und verhaftet. Im von Murot geführten Verhör gesteht der verhaftete Arthur Steinmetz die fünf Morde; einen definitiven Beweis für seine Schuld gibt es jedoch nicht. Als Motiv gibt Steinmetz an, den Menschen, die entweder unheilbar krank oder depressiv gewesen waren, damit geholfen zu haben. Auch verdeutlicht er während des Verhörs Murot dessen eigene depressiven Neigungen. Schließlich gibt Steinmetz preis, dass er ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat, das gefesselt in einer sich langsam füllenden Badewanne liegt und ertrinken wird, wenn es nicht zuvor gefunden würde. Murots Assistentin Magda Wächter erkennt in dem Entführungsopfer ihre Tochter. Der todkranke Steinmetz ist bereit, den Aufenthaltsort von Wächters Tochter preiszugeben, wenn Murot, den Steinmetz als sechstes Opfer auserkoren hatte, dafür im Gegenzug Suizid begeht. ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Es_lebe_der_Tod

Musik im Tatort

Nina Simone – „Don’t explain“ - @*******1550 ich habe 2 unterschiedliche Quellen, eine sagt ja ist dabe aber wikipedia sagt es gibt nur 1 Lied, nämlich

Sufjan Stevens – „Fourth of July“
das immer wieder angespielt wird wenn der Täter einen Mord begeht
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
22:10 Uhr - Bin mir ziemlich sicher, vor ein paar Minuten Nina Simone erkannt zu haben *g*
Ein untypischer Tatort, ein typischer Murot.
Bestimmt nicht Jedermanns Sache.

Ich kannte ihn noch nicht und habe festgestellt, dass es bessere Murots gibt.
Ein Märchen, das man sich in der Realität nicht vorstellen kann.
Unterhaltsam war er, hatte am Schluss auch etwas Spannung.

5 Punkte.
******r28 Frau
20.679 Beiträge
ich habe mir diesen Tatort nur zu einem Drittel angesehen...ich mag Murot sowieso nicht übermäßig, aber dieser Tatort war absolut nicht mein Fall.......zu dunkel, zu verstörend, zu unrealistisch..einfach alles ZU
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag zwar Ulrich Tukur sehr, aber um den Film mache auch ich einen Bogen, das ist mir zu viel Tod. *augenzu*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Samstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholt von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.