Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sündige mode
256 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2262 Mitglieder
zum Thema
Frankfurt Aussichtspunkte8
Liebe Alle, ich suche eine Aussichtsplattform bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankfurt - Steier (a.D.) - Der Eskimo (894)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frankfurt - Steier (a.D.) - Der Eskimo (894)
Abstruse Handlung - Kommissar mit Alkoholproblemen

Hauptkommissar Frank Steier wacht nach durchzechter Nacht auf einer Parkbank auf. Ein Jogger wurde vor seinen Augen ermordet aber Steier schafft weder eine Verfolgung noch eine Verhaftung.

Im Präsidium erhält er die pfiffige Kommissarsanwärterin Linda Dräger (Alwara Höfels) !! als Partnerin zur Seite, was ihm gar nicht schmeckt und
immer noch unter Alkoholeinfluß wird ihm der Fall entzogen und er ermittelt auf einge Faust weiter und findet heraus, dass das Opfer ein Kollege seiner Ex-Frau war.

Eine positive Kritik:
wuchtig, mit Steiers Alkoholkrankheit und einem Song (Quinn, the Eskimo) als Leitmotiv einsteigend, ist der Film beinahe wie eine Symphonie komponiert und dennoch lange Zeit sehr undurchsichtig. Es geht um Liebe und die eigene Existenz, wobei der Film auch ferne Themen berührt, wie den japanischen Ehrenselbstmord. Jenny Schily als Jutta Steier spielt großartig an der Grenze einer Frau, die sich gegen das Altwerden wehrt und die Überraschung, dass ein so viele Jahre jüngerer Mann sie liebt, was sie nicht zweifelsfrei glauben kann.
thomas auf https://tatort-fans.de/tatort-folge-894-der-eskimo/

Trailer

Erstausstrahlung: 05.01.2014
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dachte, mit dem Joachim Krol spielt die Nina Kuntzendorf zusammen im Team? *hae* Die fand ich nämlich klasse.
Bei Alvara Höfels bin ich raus. Die geht gar nicht bei mir. *nene*
****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Ich dachte, mit dem Joachim Krol spielt die Nina Kuntzendorf zusammen im Team? *hae* Die fand ich nämlich klasse.
Bei Alvara Höfels bin ich raus. Die geht gar nicht bei mir. *nene*

für dich, liebe @******ier
Tatort-Fans: Steier & Mey - Frankfurt
****orn Mann
11.967 Beiträge
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich irgendwann aufgehört hatte, Steier-Tatorte zu gucken. Die privaten Probleme von dem Mann gingen mir gewaltig auf den Sack. Ich mag es einfach nicht, dass solcherlei Dinge andauernd mit hineinspielen müssen.

Klar, damals hatte ich den Weggang von Frau Mey (Nina Kunzendorff) auch sehr bedauert, und wohl auch deshalb den Eskimo schon nach 15 Minuten ausgeschaltet, weil ich Steiers Verfall einfach nicht ertragen konnte.
Und so kannte ich den "Eskimo" auch noch gar nicht und hatte ihn vorhin erstmalig in der Wiederholung gesehen. Mein Fazit: Entsetzlich!

Wie kann eine Frau Steier nur so fürchtlich naiv sein! Der Fall selbst war mir auch viel sehr an den Haaren herbeigezogen. Mighty Quinn. *roll*
Einzig Alwara Höfels überzeugte mich hier. Die hätte mal beim alten Steier bleiben sollen, denn später in der Rolle der Kommissarin Sieland fand ich sie überhaupt nicht mehr gut mit dem ständigen Emanzengehabe. Sie ist aber eine Top-Schauspielerin, keine Frage. Auch wenn sie immer ein wenig tappsig wirkt. Wegen ihrer Größe vermutlich. Wenn man sich mal ihre Vita durchliest, die ist wirklich beachtlich. Respekt!

Peter Kurth als Kommissar Seidel auch wieder sehenswert, wer ihn mag.
Auffällig fand ich aber den seltsamen (wieder einmal) Rechtsmediziner Till Fuchs. Köstlich! Ein Messersammler.
Steier wie er leibt und lebte!
Herrlich, dieser alte Kotzbrocken! *ggg*
Ich hab mich sowas von amüsiert. *lol*

Die Geschichte war zwar ein bißchen merkwürdig, aber Steier war es allemal wert, diesen Tatort zu gucken.
Alwara Höfels gefiel mir auch sehr gut, die beiden hätten ein gutes Team werden können.
Steier:"Wer sind sie überhaupt? 'Ne Schülerpraktikantin?" Wirft ihr den Autoschlüssel hin. "Können sie schon Auto fahren?"
Höfels beim Autofahren war auch lustig. *lol* Steier:"Das ist 'ne Maschine. Sie tun ihr weh!" *lol*
Und dann das Gestänker mit dem schmierigen Kollegen Seidel, dem zweiten, langhaarigen Kollegen und dann der leicht bekloppte Pathologe. Welch ein skurriles Team! *ggg*

Und dann durfte Steier doch auch mal Gefühle zeigen, zusammen mit seiner Ex-Frau.

Steier war schon 'ne Granate! *lol*
Ich mochte Steier immer. Und gerade im "Eskimo" zog er alle Register, der alte Kotzbrocken.

Und ich bin genau deiner Meinung, Steier und die Höfels wären ein super Team geworden.

Ich habe mich köstlich amüsiert. *ggg*
******r28 Frau
22.634 Beiträge
Eigentlich mag ich den Steier nicht...aus den schon genannten Gründen....seine Sauferei, seine Probleme ...das nervt....und die Geschichte ist reichlich seltsam, aber dieser Tatort hat mir mal gefallen *top*, unter anderem wegen dem etwas skurilen Rechtsmediziner. Zu köstlich, wie er Steier beim Tanzen mit Kopfhörer beobachtet und beide zu Tode erschrecken *lach*
*******ata Frau
27.996 Beiträge
ich war auf der flucht vor corona-reportagen zufällig beim eskimo gelandet

prächtige unterhaltung...
ich schreib nicht mehr dazu, ihr habt ja schon alles geschrieben,
was ich auch dazu gesagt hätte
*hi5*
******r28 Frau
22.634 Beiträge
..und deine flucht *undwech* versteh ich auch...geht mir genauso *roll*
Ja, der Steier war schon super!
Und ich mag seinen Sarkasmus.
Mit Alwara Höfels hätte er ein lustiges Team gebildet. *ggg*

Steier ist immer gute Unterhaltung!
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Montag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Tagesabreißkalender 2024 (1) ist ein interessanter Fakt zu diesem Tatort. *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.