Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1680 Mitglieder
zur Gruppe
Hamburg
1760 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - Casstorff (a. D.) - Feuerkämpfer (624)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hamburg - Casstorff (a. D.) - Feuerkämpfer (624)
Sozialpolitischer Tatort - Thema Trennungsväter

Mit Robert Atzorn als Kriminalhauptkommissar Casstorff
sowie Ursula Karven
Nadeshda Brennicke
und Henning Baum *love5*

Claudia von Brück ist eine knallharte Hamburger Rechtsanwältin, die sich auf den Bereich Familienrecht spezialisiert hat. Eines Tages wird die Juristin in ihrer ausgebrannten Kanzlei gefunden – erschlagen. Das ist nicht der erste Fall von Brandstiftung, seit einiger Zeit treibt in der Hansestadt ein Feuerteufel sein Unwesen. Doch mit einem Mord musste sich die Kripo in diesen Zusammenhang bislang nicht beschäftigen.

Hauptkommissar Jan Casstorff (Robert Atzorn) und sein Team übernehmen im Tatort „Feuerkämpfer“ die Ermittlungen. Gemeinsam mit den Kollegen Eduard Holicek (Tilo Prückner) und Jenny Graf (Julia Schmidt) findet der norddeutsche Fahnder schnell heraus, dass sich das Opfer zeitlebens einige Feinde gemacht hatte. Die hart durchgreifende Familienrechtlerin war nämlich bekannt dafür, geschiedenen Männern das Besuchsrecht für ihre Kinder zu untersagen. Sollte sich ein Ex-Mann an der Anwältin gerächt haben?

Die Untersuchungen im Fall „Feuerkämpfer“ ergeben außerdem, dass es nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Umfeld der ermordeten Juristin Probleme gab. Kommissar Casstorff findet heraus, dass Mechthild von Brück, die Tochter des Opfers, eine Affäre mit deren Lebensgefährten hatte! Aber wäre Mechthild dazu fähig gewesen, ihre eigene Mutter zu ermorden, um den Geliebten ganz für sich zu haben?

Schon bald schlägt der Feuerteufel weitere Male zu, und noch immer hat die Kriminalpolizei keinerlei Anhaltspunkte, wer hinter den Bränden steckt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.