Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
755 Mitglieder
zur Gruppe
Kätz Leipzig
469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leipzig - Saalfeld (a. D.) - Frühstück für immer (904)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leipzig - Saalfeld (a. D.) - Frühstück für immer (904)
Blieb mir in Erinnerung - Fifty Shades of Grey in Leipzig - liebeshungrige Frauen mittleren Alters.
"7.0 Hab den Titel nicht verstanden, ansonsten gute Unterhaltung, bisschen bemueht"

Gute Figurenzeichnung,gute Milieustudio

Inga Busch als Karmen Slowinski
Ursina Lardi als Silvie Stein
Oana Solomon als Julia Marschner
Franz Dinda als Mike Satorius
Filip Peeters als Peter Hauptmann
Victoria Trauttmansdorff als Annika Hauptmann

"Der Würger von Mockau-Ost" Nach einer Ü40-Party liegt Julia erwürgt im Park. Saalfeld & Keppler durchforsten das Umfeld der Toten. Dabei hören die Ermittler viele Lügen sowie Dramen von Liebesleid, sexuellem Notstand und Eifersucht….ganz gutes Drama, guter Whodunit, etwas überzeichnete Charaktere, cooler Drehort mit Schwimmbecken in der Bornaischen Str. und "Victor de Man" (Filip Peeters) aus Stuttgart ist jetzt Schönheitschirurg und steht auf SM. Größter Lacher: Eva Saalfeld ist zu jung für eine Ü-40 Party.
TobiTobsen auf Tatort-Fundus

Trailer

******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Fall klingt eigentlich relativ interessant, aber ich mag diese beiden Kommissare überhaupt gar nicht. *augenzu*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
Grad in der Mediathek gekuckt, danke für den Tipp @****med .
Frau höre und staune, ich konnte mich erinnern (*lol*)...
echt ein guter Tatort, hat Spaß gemacht - zu den besten zählt er für mich gleichwohl nicht.
Auch wenn ich das Team mag, vor allem Herrn Wutke find ich ziemlich klasse; mir hat es leid getan, dass sie dann aufgehört haben.
Zitat von ******ier:
Der Fall klingt eigentlich relativ interessant, aber ich mag diese beiden Kommissare überhaupt gar nicht. *augenzu*

Mir geht es genau so. *ggg*
Aber ich kann mich an den Fall noch erinnern, er ist echt gut.
Die bessere Alternative zum Tanzmariechen heute Abend. *lol*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
ich kannte diese folge noch nicht, sie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mir ähnlich geht wie euch: ich mag diese beiden kommissare nicht sooo sehr. aber gegen die letzten folgen, die ich gesehen habe, war diese doch "erholsam"....spannend....die "freundinnen", die doch so konkuriert haben...ich wäre nicht auf die Täterin gekommen

der etwas überzeichnete schönheitschirurg samt Gattin hat mich etwas genervt....vor allem die aussage der Gattin, dass sie ihm das gönnt, weil sie so früh in die Wechseljahre gekommen ist *kopfklatsch*….oder die aussage der tochter, dass ihre mutter quasi verzweifelt "leben" wollte, bevor sie entgültig verwelkt...….gibt´s sowas wirklich noch? *gruebel*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr gut, sehr emotional / ohne Spoiler
So, es hat lange gedauert, aber jetzt habe ich den Film endlich komplett gesehen und bin schwer begeistert. *spitze*

Hier hat mir alles gefallen:
• die Kommissare, die liebevoll und verständnisvoll miteinander umgegangen sind,
• die drei Freundinnen, alle in diesem "Übergang" vom "blühen" zum "verwelken" (ja, diese Worte fielen tatsächlich)
• das sexuelle Thema: BDSM & Sex
• das menschliche Thema: Lebenskrise, Übergang, Sehnsucht, Neid, Angst, Allein-Sein, Beziehungen, Verzweiflung usw. usf.
• die Musik: klasse tragend, passend, spannend
• der Spannungsbogen: *spitze*
• die heiß brennende Tochter und ihr in den Verhören extrem sächsisch sprechende Freund / Verlobter (Oh mein Gott! Dieser Dialekt! Sächsisch! Nein! Hilfe! Manchmal kling ich auch so! *umfall*)

Wunderbarer, feiner Film, sehr sehenswert, unterhaltsam und spannend. *film*

Herzlichen Dank für diesen Tipp. *anbet*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
(Oh mein Gott! Dieser Dialekt! Sächsisch! Nein! Hilfe! Manchmal kling ich auch so! *umfall*)

Manchmal? *smile* *wolf* *smile* *wolf* *smile*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
*uah* *rotwerd* *tuete*
Ich grab mich ein.

Ach nein, besser: Ich lerne hochdeutsch zu sprechen. *basta* *genau*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Zitat von ******ier:
*uah* *rotwerd* *tuete*
Ich grab mich ein.

Ach nein, besser: Ich lerne hochdeutsch zu sprechen. *basta* *genau*

Geben Sie sich nicht auf...lernen Sie hochdeutsch..... *lach* *haumichwech*



P.S.....das sagt die,die tiefstes "Frängisch" spricht
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 24.2.2021
22:10 MDR
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das mit dem Titel - ein Mann der zum Frühstück für immer bleibt - so wird ein Schuh draus

„Frühstück für immer“ lautet der Titel einer Geschichte, die den beiden Kriminalbeamten einen ungeschminkten Blick in die Welt der Großstadtsingles gewährt. Mittvierziger lenken ihre gesamte Energie darauf, endlich den Partner fürs Leben zu finden – und schrecken aus Verzweiflung auch vor drastischen Mitteln nicht zurück.
... Bei seinen Ermittlungen gerät das Leipziger Tatort-Team schließlich immer tiefer in ein Netz aus Lügen und Sehnsüchten. Eva Saalfeld und ihr Kollege werden mit der Tatsache konfrontiert, wie schwierig es eigentlich ist, jenseits der 40 noch einen Partner zu finden; mehr als einmal bekommen sie im Tatort „Frühstück für immer“ zu hören, dass es einfacher sei, vom Blitz erschlagen zu werden, als den richtigen Mann zu finden…

https://tatort-fans.de/tatort-folge-904-fruehstueck-fuer-immer/
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem überraschend großartigen und sehr sehenswerten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ich grab mich ein.

Ach nein, besser: Ich lerne hochdeutsch zu sprechen. *basta*

*troest*
Bitte nicht: als im Normalfall regelmäßiger Sachsen-Reisender mag ich das sehr!!
*genau*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
sehr sehenswerten Tatort am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

*spitze* *film*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
aber ich mag diese beiden Kommissare überhaupt gar nicht. *augenzu*
Inzwischen mag ich die beiden sehr, und ich hab auch schon richtig viele Tatorte mit den beiden gesehen. *ja*

Und hier *pfeil* Tatort-Fans: Saalfeld & Keppler - Leipzig geht's zum Team. *smile*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch, 27.12.23
23:10 MDR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr, sehr guter Tatort *pfeil* Tatort-Fans: Leipzig - Saalfeld (a. D.) - Frühstück für immer (904)

emotional & menschlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.