Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Ritter & Stark - Leiden wie ein Tier (610)

******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Ritter & Stark - Leiden wie ein Tier (610)
Leiden wie ein Tier ist ein Fernsehfilm aus der Fernseh-Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF. Es ist der dreizehnte gemeinsame Fall des Berliner Ermittlerduos Ritter und Stark. Der RBB produzierte den Film unter der Regie von Uwe Janson und wurde am 16. Oktober 2005 in Das Erste zum ersten Mal gesendet.
Im Institut für experimentelle Molekularmedizin wird der Leiter Prof. Eugen Jähnicke auf dem Seziertisch der Tierpathologie seines Instituts tot aufgefunden. Die Todesursache ist rätselhaft, doch stecken in seinem ausgestreckten Körper jede Menge Kanülen, Sonden, Schläuche und Elektroden.

Die Kommissare Till Ritter und Felix Stark stellen fest, dass das Opfer möglicherweise mit einer Axt erschlagen und danach auf dem Tisch präsentiert wurde, um damit ein Zeichen zu setzen. Sie sehen sich in Jähnickes Büro um und finden ein Pärchen Unzertrennliche tot in ihrem Käfig liegen. Im Papierkorb entdeckt Stark einen zerrissenen Brief an eine Claudia, die er ermutigen wollte, doch zu seiner Hochzeit zu kommen, die am nächsten Tag stattfinden sollte. Somit befragt Ritter Dr. Claudia Knobba, die im Institut als Leiterin der Tierversuchsreihen angestellt ist und nach Jähnickes Tod zur Institutsleiterin aufsteigen würde. Sie gibt an, immer gut mit dem Professor ausgekommen zu sein, allerdings würde sie seine Braut, Sandra Mangold, nicht sonderlich mögen. ...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Leiden_wie_ein_Tier

(Einen Trailer habe ich nicht gefunden. Ich habe auch den Film noch nicht gesehen. *wolf*)
Die ganze Sache war ein bißchen träge. Nicht mehr als Durchschnitt.

Aber Milan Peschel als Gerichtsmediziner hat mich positiv überrascht!
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, das war ungewöhnlich: Der Peschel als Gerichtsmediziner. *crazy* Kennen wir ihn doch fast nur als Psycho oder sonstwie krank oder leidend.

Ritter & Stark finde ich sympathisch.
Der Film, na ja, so okay.

Das Ende war dann doch überraschend. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.