Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Falsches Alibi (312)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Falsches Alibi (312)
Das Team ermittelt in Dresden, genauer gesagt in Freiberg (ich vermute @******ier wird dazu was sagen *zwinker* )

@*******1550
Ich suche immer noch nach einer playlist - muss wohl nicht uninteressant sein - wie schon im Tatort 'Jetzt und Alles' ist Ben Becker mit einem Lied zu hören.

Außerdem
Mit Wolfgang Völz, Christian Brückner (der Stimme von Robert de Niro/Harvey Keitel) und Michael Chevalier sehen wir drei bekannte Synchronsprecher vor der Kamera.

Die Leiche des polizeilich bekannten Autoknackers Steffen Kemper wird erschossen auf einem Parkplatz gefunden. Im Zuge der Ermittlungen finden sich zahlreiche Indizien, dass auch Ehrlichers Sohn Tommi (gespielt von Thomas Rudnick) der Mörder von Kemper sein könnte!
Die Kommissare finden heraus, dass das Mordopfer in die Erpressung von Schutzgeldern verwickelt ist, und in diesem Zusammenhang gerät auch der Kneipenbesitzer Tommi Ehrlicher unter Tatverdacht.

Emotionale Folge für Ehrlicher Senior, aber langweilig und schleppend in Szene gesetzt.
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freiberg ist eine kleinere Stadt ganz in der Nähe von Dresden.
Hab grad mal schnell nach einem Trailer gesucht und dann das hier gefunden:

Ja, so verschnarcht waren die Tatorte damals. *ggg*
Aber man kannte es nicht anders.
Als alter Fan von Ehrlicher hatte ich trotzdem wieder meinen Spaß. *g*

Und die Assistentin Anka (Regula Grauwiller) war ja soo süß!
Ob sie mit dem Kain gevögelt hat? *ggg*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir offensichtlich noch unbekannten Tatort (ich habe ja noch gar nichts dazu geschrieben *hae* ) am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

Ich mag Ehrlicher & Kain sehr, die sind immer so herrlich gemütlich. *ja* Ich freue mich auf den Tatort. *blumenwiese*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
nostalgisch, aber langsam & träge
Ich mag ja diese Gemütlichkeit von Ehrlicher & Kain, aber dieser Film war dann inhaltlich doch extrem langsam.
Die Szenen waren alle sehr, sehr lange, es hat immer wieder gedauert, bis überhaupt was passiert ist.
Die Geschwindigkeit damals war eben eine andere als heute.

Gefreut habe ich mich über alles, was ich an Sehenswürdigkeiten erkannt habe: das Blaue Wunder, die Elbe, der Körnergarten an der Elbe, die Landstraße zwischen Freiberg & Dresden, das Polizeirevier von innen kam mir auch irgendwie bekannt vor.

Den Tatort habe ich nur aus nostalgischen Gründen gesehen: wegen dem Team, wegen meiner Stadt und wegen der guten alten Zeit.
Aber diese langsame Geschwindigkeit! *umfall*
Nach einer halben Stunde habe ich 'vorgespult' und mir die letzten zwanzig Minuten angesehen. So ging's.

*omm*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****med:
Christian Brückner (der Stimme von Robert de Niro/Harvey Keitel)
Das fand ich wirklich sehr interessant. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.