Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Unter Druck (787)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Unter Druck (787)
Der 49. Fall des Teams (hier noch mit Tessa Mittelstaedt) liegt aktuell auf Platz 402 der Fundus Rangliste, also im 1. Drittel.
Wirtschaftskrimi, Thema Karriere-/ oder Arbeitsdruck

Dieser Fall sorgt für Schlagzeilen: Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Jemand hat ihn in dem Verlagshochhaus über eine Brüstung in den Abgrund gestürzt.

Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer noch eine Auseinandersetzung mit dem Leiter der Verlagsdruckerei Manfred Peters. Der gibt offen zu, Moll aus der Werkshalle geworfen zu haben, weil dessen Kontrollen für Unruhe unter der Belegschaft gesorgt hätten. Der Verlag des "Abendblatts" steht kurz vor einer Fusion. Von Stellenabbau ist die Rede. Doch ist der Täter wirklich unter den Angestellten zu suchen?

Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Offensichtlich ist sich auch die Verlagsspitze über den neuen Kurs des Medienunternehmens nicht in allen Punkten einig. Dass der aufstrebende Geschäftsführer Lars Fraude die Unternehmensberater ins Haus holte, stieß bei dem Verlagsleiter Ludwig Brinkmann und dem Personalchef Raimund Kahn zunächst auf Skepsis. Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters. Doch die Kommissare erfahren, dass es offensichtlich Spannungen zwischen Moll und seiner ehrgeizigen Teamleiterin Rita Landmann gab.
https://www.daserste.de/unte … ng/2011/unter-druck-102.html

******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wow* Ein Film mit meinen Kumpels Schenki & Ballauf, den ich noch nicht gesehen habe! *juhu* *blumenwiese* *regenbogen* Na da bin ich doch dabei. *ja*
Und Claudia Michelsen ist immer sehenswert, egal in welcher Rolle. *spitze*
Guter Kölner Tatort.
Ja, Claudia Michelsen war super.

Aber wie ich diese Berater-Fuzzis hasse! Ich habe dieses unnütze Gesocks auch in der Firma erlebt und habe mich gerne mit den Schnöseln in den schwarzen Anzügen angelegt.
Sehr reale Darstellung im Tatort!
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach wenigen Minuten erkannte ich, dass ich den Film doch schon mal gesehen hatte. Ich habe ihn aber trotzdem noch mal nebenbei laufen gelassen, da er wirklich unterhaltsam ist, und dabei gebügelt und genäht (Mundschutz).

der Täter: hysterisch wie Rumpelstilzchen
das Motiv: klassisch, Neid, Eifersucht, Schwanzvergleich

Ich mag Schenki und Ballauf und Franziska. *lalala* *blumenwiese* *regenbogen*
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag & in der Nacht zum Sonntag: Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

*crazy* Ich kann mich an nichts erinnern! *umfall*
******r28 Frau
22.645 Beiträge
Zitat von ******ier:

*crazy* Ich kann mich an nichts erinnern! *umfall*

Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht *lach*....aber den hab' ich noch nicht gesehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.