Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2100 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

***Köln - Ballauf - Ohnmacht (911)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***Köln - Ballauf - Ohnmacht (911)
Ein mega-spannender Tatort - Hochspannung die ganze Zeit - mit atemberaubendem Ende

Ballauf wird auf seinem Heimweg in der U-Bahn Zeuge einer Schlägerei.
Ein jugendliches Pärchen prügelt ohne ersichtlichen Grund auf einen jungen Mann ein. Ballauf hilft und geht dazwischen, erhält selber einen kräftigen Schlag ins Gesicht – und wird direkt vor die U-Bahn gestoßen, wird ohnmächtig, überlebt aber.

Das Opfer der Gewalttat, der Musik-Student Manuel Siever, wird in ein Krankenhaus eingeliefert, stirbt aber an seinen Verletzungen.

Da Max Ballauf Tatzeuge, ist muss Freddy Schenk alleine ermittlen, unterstüzt wird er von der neuen Assistentin im Büro, Miriam Häslich (Lucie Heinze) - Nachfolgerin der toten Franziska Lüttgenjohann.

Meinungen:

Von mir gab es damals eine 9,0 - weil die Berliner vorher schon mit dieser Thematik kamen, aber an sich ist die Folge wirklich richtig gut!

Erneut ein absolutes Highlight aus Köln, nicht nur wegen der letzten Folge mit Christian Tasche als Staatsanwalt von Prinz! Er war eine markante Figur der Tatort-Reihe und wird fehlen. Brandaktuelles, schockierendes Thema grundloser jugendlicher Gewaltexzesse mit überraschendem Ausgang. Der Titel passt perfekt, sowohl die Schauspieler als auch die Story und die Spannung überzeugen. Stets ist der Zuschauer mittendrin in der Ohnmacht der Eltern, der Ermittler, der Justiz und sich selbst. Eine Warnung an uns alle! Gerade wegen der fesselnden Handlung und dem traurigen Ende super gelungen und ohne nennenswerte Fehler, ...// refereebremen //

Insgesamt ein starker Film mit hammerhartem Schluss! Allerdings war 880 mit (zunächst!) ähnlicher Thematik vor allem wegen von Anfang an deutlich professioneller agierender Polizei wesentlich besser gelungen. Ballauf sollte, trotz seines beherzten Eingreifens, in Rente gehen, weil er sich so selten unter Kontrolle hat. In Köln geht es jedenfalls erst dann mit dem Fall voran, als sie endlich anfangen, im Rahmen der Gesetze zu ermitteln. Nette neue Assistentin, könnte genauso gerne bleiben wie der Neue von 90//piwei //

Das lässt einen ziemlich atemlos zurück. Man spürt die Ohnmacht. Einer der besten Tatorte. Die Nebenrollen erstklassig besetzt, allen voran Familie Bertram. Frau Häslich ist sympathisch und effizient und darf gern bleiben.//Peter//

Trailer

******rie Frau
12.451 Beiträge
*hi5* ...an diese Folge kann ich mich auch noch sehr gut erinnern... ich hab sie mir erst diesen Winter mal wieder reingezogen, "online" sei Dank *raeusper*

Hab "Ohnmacht" bestimmt schon dreimal gesehen und bin jedes Mal auf's Neue begeistert *hutab*

In meinen Augen zurecht ganz vorne im Ranking *top*

Zitat von ****med:
Ein mega-spannender Tatort - Hochspannung die ganze Zeit - mit atemberaubendem Ende
kann dir zustimmen - absolut sehenswert *bravo*
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wahrscheinlich habe ich diesen Film schon gesehen, ich kann mich nur nicht so ganz genau daran erinnern.
Der jungsche überhebliche Schnösel kommt mir bekannt vor.

Ich mag Filme, in denen Ohnmacht zu spüren ist, gar nicht. Ohnmacht ist ein entsetzliches Gefühl. Ich will das nicht, das tut weh.
Und ich mag Filme nicht, die traurig ausgehen, gar nicht! Ich will Gerechtigkeit, Harmonie und Ausgleich.

Wahrscheinlich werde ich den Film mit meinen Lieblings-Dinosauriern aufnehmen. Aber vermutlich werde ich einige Zeit brauchen, um mir diese sinnlose und rohe Gewalt in Kombination mit grenzenloser Überheblichkeit noch mal anzusehen - wenn überhaupt. Das ist mir jetzt schon zu viel Schmerz im Herzen.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
Nach den ersten Sekunden war die Erinnerung wieder da. Ein Top-Tatort zum Aufregen.
Die Jugendlichen und ihre hilflosen Eltern waren sehr überzeugend gespielt.
Freddy war absolut souverän, Max zickte mal wieder.

Schade, dass sie diese Assistentin nicht behalten haben, die war ja echt super, besser als Franziska. Die hätte ein bißchen Leben in die Bude gebracht.

Ein Tatort der Spitzenklasse!
******r28 Frau
22.645 Beiträge
eine wahnsinnsfolge!! ich sass vor der glotze wie gebannt..so wünsche ich mir Tatorte!!! spannend und realistisch, auch menschlich (max und sein feieranbendbier *zwinker*). die schauspieler *top*, ob hilflose Eltern oder gestörte jugendliche
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mach noch einen großen Bogen um diesen Film. *angsthab*
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr trauriger Film
Heute habe ich den Film endlich gesehen.
Das ist alles so schlimm! *snief2*
Die OHNMACHT ist durchgängig zu spüren. Sie schnürt einem die Kehle zu.

sinnlose rohe Gewalt, Gewalt aus Langeweile, eiskalte Berechnung der Jugendlichen, besonders das blonde Mädchen war extrem schlimm, was sie dann noch gemacht hat... abartig, entsetzlich, ekelhaft...

und dieses kalte Lächeln ihrem Vater gegenüber beim Abgang: Hilfe!

und diese verhärtete und verbitterte Mutter: erbärmlich traurig und schon zu Lebzeiten gestorben

Ist ja auch kein Wunder, wenn die zum Kind machen das letzte Mal Sex hatte und danach nie wieder. Genau so hat die ausgesehen: hart, verwelkt, versteinert.

Der Schluss haut noch mal richtig rein, richtig dolle und bringt, wenn man die Dramatik kurz ausblenden kann, wieder ein kleines Stück Ausgleich in diese entsetzliche Geschichte.

Leider leider sind viele Jugendliche so schlau und clever, dass sie wissen, dass sie wegen ihrem Lebensalter nicht belangt werden können und nutzen das aus.

*traurig*
****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 15.4.2021
20:15 WDR
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend & in der Nacht zu morgen: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Montag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.