Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roiter - Berlin

******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Roiter - Berlin
Kinofreunde: Winfried Glatzeder zum 75.

Dieser großartige ostdeutsche Schauspieler hatte grad seinen 75. Geburtstag.
Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, ich habe ihn in Filmen und Miniserien gesehen.

Neu habe ich bei der Gelegenheit erfahren, dass er auch mal eine längere Zeit Tatort-Kommissar war. Wahrscheinlich werden deswegen zur Zeit Tatorte mit ihm als Kommissar wiederholt.

Liebe Grüße von mir. *liebguck*
****med Frau
8.957 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ier
ich habe diesen interessanten Beitrag mal ausgegliedert, denn dieser Kommissar hat eine "traurige" Besonderheit - seit Jahren liefert er mit
Ein Hauch von Hollywood
https://www.tatort-fundus.de … ein-hauch-von-hollywood.html

den schlechtesten Tatort aller Zeiten (gemäß Fundus Rangliste)

Hier einige interessante Fakten:
Versuchsballon Glatzeder

Von 1996 bis 1998 ermittelte der populäre Schauspieler Winfried Glatzeder - bekannt aus dem DEFA-Kultfilm "Die Legende von Paul und Paula" - als Kommissar Ernst Roiter für den Berliner TATORT. Der produzierende SFB (Sender Freies Berlin) war sichtlich bemüht, in dieser Ermittler-Ära stets Kriminalfälle zu erzählen, die sich mit der Lebenswirklichkeit in Berlin zur damaligen Zeit - ein halbes Jahrzehnt nach dem Mauerfall - auseinandersetzten. So wurden beispielsweise der Bauboom am Potsdamer Platz ("Mordsgeschäfte"), illegale Müllschiebereien zwischen Ost und West ("Buntes Wasser") oder ein Mord am Rande der Love-Parade ("Berliner Weiße") thematisiert. Und dennoch ernteten die Roiter-TATORTe trotz passabler Einschaltquoten beinahe durchweg vernichtende Kritiken und werden heute oftmals zu den Tiefpunkten der TATORT-Reihe gezählt. Zu Recht?
https://www.tatort-fundus.de … ersuchsballon-glatzeder.html
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ah, okay, interessant. *danke* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.